[RUNTIME ERROR] 19 - Verzweifelt auf der Suche...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich wünsche allen einen angenehmen Mittag :) Ich bin seit knapp 48 Stunden auf der Suche nach dem Fehler. Erstmal mithilfe meiner eigenen Kenntnisse und im nachhinein mit Hilfe von Breadfish und Google.. doch leider erfolglos.. nach dem Compilen des folgenden Scripts bekomm ich einen "Runtime Error 19 - File or Function not found". Alle Bibliothecken auf Basis von Windows wurden erfolgreich in die dazugehörigen Ordner verschoben.


    Pluginordner: sscanf.dll, mysql.dll
    Home Verz.: libmysql.dll


    Alles sollte insoweit stimmen.. ich weiß einfach nicht mehr weiter.. :/


    #include <a_samp>
    #include <mysql>
    #include <sscanf2>
    #include <colors>


    main(){}


    #define dcmd(%1,%2,%3) if (!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1


    #define SERVER_VERSION "0.1V"
    #define SQL_HOST "localhost"
    #define SQL_USER "root"
    #define SQL_PASS "root"
    #define SQL_DATA "samp"


    #define DIALOG_LOGIN 1
    #define DIALOG_REGISTER 2
    #define DIALOG_REGISTER1 3


    enum pInfo{
    pLogged,
    pAdmin
    };
    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];


    new MySQL:mysql;



    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText(SERVER_VERSION);
    mysql = mysql_init(LOG_ALL);
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_PASS, SQL_DATA, mysql);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    mysql_close();
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid){
    new sqlstring[256],playername[256];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(sqlstring,sizeof(sqlstring),"SELECT * FROM `users` WHERE `username`='%s'",playername);
    mysql_query(sqlstring);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows()){
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast bereits einen Account");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, 1, "Loginsystem","Du hast bereits einen Account \n Bitte logge dich ein!","Einloggen!","Abbrechen");
    }else{
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast noch keinen Account");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, 1, "Loginsystem","Du hast noch keinen Account \n Bitte gebe dein Passwort ein!","Weiter","Abbrechen");
    }
    mysql_free_result();
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    PlayerInfo[playerid][pLogged]=0;
    PlayerInfo[playerid][pAdmin]=0;
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]>0){
    dcmd(veh, 3, cmdtext);
    dcmd(gethere, 7, cmdtext);
    dcmd(goto, 4, cmdtext);
    }


    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[SYSTEM] Dieser Befehl existiert nicht!");
    return 1;
    }


    dcmd_goto(playerid, params[])
    {
    //#pragma unused params
    new id;
    if (sscanf(params, "u", id)){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[SYSTEM] Benutze /goto PlayerName/ID");
    }else{
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(id, x, y, z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+3);
    }
    return 1;
    }
    dcmd_gethere(playerid, params[])
    {
    //#pragma unused params
    new id;
    if (sscanf(params, "u", id)){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[SYSTEM] Benutze /gethere PlayerName/ID");
    }else{
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    SetPlayerPos(id,x,y,z+3);
    }
    return 1;
    }
    dcmd_veh(playerid, params[])
    {
    //#pragma unused params
    new modelid;
    if (sscanf(params, "i", modelid)){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[SYSTEM] Benutze /veh ModelID");
    }else{
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CreateVehicle(modelid, x+5, y, z, 0.0, 3, 3, 0);
    }
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN){
    if(response==1){
    new query[128], pname[MAX_PLAYER_NAME],data[256];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `users` WHERE `username`='%s'", pname);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_field("password", data);
    if (!strcmp(data, inputtext, false)){
    mysql_fetch_field("alevel", data);
    PlayerInfo[playerid][pAdmin] = strval(data);
    PlayerInfo[playerid][pLogged]=1;
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 1, 2007.9205, -2192.8845, 13.5469, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    SpawnPlayer(playerid);
    }else{
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Loginsystem","Dieses Passwort ist falsch. \n Bitte gib das richtige ein!","Einloggen","Abbrechen");
    }
    }
    }else if(dialogid==DIALOG_REGISTER){
    if(response==1){
    new playername[256], query[256];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO `users` SET `username`='%s', `password`='%s'", playername, inputtext);
    mysql_query(query);
    mysql_free_result();
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Loginsystem","Dein Account wurde erfolgreich angelegt \n Bitte logge dich ein!","Abbrechen","Login!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Zitat von SA:MP Konsole

    Script[gamemodes/sarpl.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    Number of vehicle models: 0

  • Server Log wäre nicht schlecht.


    Ich danke dir für deine Antwort, jedoch hat sich der Thread erledigt.
    Warum? Frag ich mich selbst.. aus irgendeinem Grund funktioniert der Server nun... ich verstehs nicht...


    Naja.. Danke dir.. trotzdem :)