Hallo,
Ich habe mal eine Frage.
Ist das bei euch auch so, das hin und wieder die ocmd Befehle buggen?
Und hat jemand die Lösung?
mfg
Hallo,
Ich habe mal eine Frage.
Ist das bei euch auch so, das hin und wieder die ocmd Befehle buggen?
Und hat jemand die Lösung?
mfg
Nein ist bei mir nicht so, und um die lösung zu finden, müsste man z.b. einen deiner Befehle sehen!
//edit und wissen in wiefern sie buggen
Nehmen wir mal meinen /bezahl Befehl
ocmd:bezahl(playerid,params[])
{
new pID, mostring[128], rang;
if(sscanf(params,"ui",pID,rang))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/bezahl [ID] [Anzahl]");
if(IsPlayerConnected(pID))
{
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) < 5)
{
format(mostring,sizeof(mostring),"%s hat dir %i$ gegeben.",SpielerName(playerid),rang);
SendClientMessage(pID,GRAU,mostring);
format(mostring,sizeof(mostring),"Du hast %s %i$ gegeben.",SpielerName(pID),rang);
SendClientMessage(playerid,GRAU,mostring);
GivePlayerMoney(pID,rang);
GivePlayerMoney(playerid,-rang);
SpielSpeichern(playerid);
}
else SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nicht nah genug dran!");
}
else SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler ist nicht Online!");
return 1;
}
ja und was ist daran nun buggy wir sind keine hellseher....
Was funktioniert nicht? musst schonmal mit Informationen rausrücken!
Allgemein der BEfehl geht nicht.
Wenn ich /bezahl eingebe kommt nichts. und Wenn ich /bezahl (id) eingebe(getestet) rührt sich garnichts
Update mal das Include (neu downloaden)
An deinem Codeschnipsel sollte es auf jedenfall nicht liegen!
Nun klappts:D
Habe aber immer noch probleme mit diesen Befehlen.
Da rührt sich aber nichts.. Garnichts. Nicht mal ein text.
ocmd:einladen(playerid,params[])
{
if(IsPlayerAnLeader(playerid,1))
{
new pID, invite[128], Frakname[84];
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:{Frakname=frakname0;}
case 1:{Frakname=frakname1;}
case 2:{Frakname=frakname2;}
case 3:{Frakname=frakname3;}
case 4:{Frakname=frakname4;}
}
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/einladen [ID]");
if(isPlayerInFrak(playerid,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
{
new Frak;
Frak = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
if(IsPlayerConnected(pID))
{
format(invite,sizeof(invite),"Du wurdest von %s in die Fraktion %s eingeladen.",SpielerName(playerid),Frakname);
SendClientMessage(pID,WEIß,invite);
format(invite,sizeof(invite),"Du hast %s in deine Fraktion eingeladen.",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,WEIß,invite);
SetPVarInt(pID,"Fraktion",Frak);
}
else SendClientMessage(playerid,GRAU,"Sorry, aber der Spieler ist nicht online.");
}
}
return 1;
}
ocmd:ausladen(playerid,params[])
{
if(IsPlayerAnLeader(playerid,1))
{
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/ausladen [ID]");
if(IsPlayerConnected(pID))
{
if(isPlayerInFrak(pID,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
{
SetPVarInt(pID,"Fraktion",0);
SpielSpeichern(pID);
SpawnPlayer(pID);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du wurdest aus deiner Fraktion ausgeladen.");
}
else SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler ist kein Mitglied deiner Fraktion!");
}
else SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler wurde nicht gefunden.");
}
return 1;
}
Wie definierst du das?:
frakname0
edit: So kannst du keinen String verändern, höchstens Zahlenwerte!
//fraktionen
new FrakName[][] = {
"Zivilist",
"Lspd",
"Hotel [{FF1400}KEINE FRAK{2DFF00}]",
"Lcn",
"Banditos"
};
//Frak define//
#define frakname0 "Zivilist"
#define frakname1 "Los Santos Police Department"
#define frakname2 "Hotel(Keine FRAK!)"
#define frakname3 "LCN"
#define frakname4 "Banditos"