In dem Dialog das Alter eingeben & speichern, aber wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    ich wollte jetzt mal bei meinem Selfmade beim Registrieren das man halt das Alter z. B. "14" eingeben muss & dies in der PlayerData auch gespeichert wird.
    Doch ich arbeite hier mich zu tode da es einfach irgendwie nicht funktioniert, deshalb möchte ich euch fragen wie ich das mache?
    Also das man sein Alter als inputtext eingeben muss z. B. wie gesagt "14" Und das dann auch gespeichert wird per PVar?


    Hoffe um schnelle & hilfreiche Hilfe.


    MezzowMixX.

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Okay, ich versuch das mal, sobald Errors kommen melde ich mich.


    MezzowMixX.


    // Edit: ES KLAPPT DANKE SEHR.. Aber ein Problem bleibt, es kommt dann "Server closed the Connection", wieso?
    Code:

    {
    if(response==1)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Alter",strval(inputtext));
    format(string,sizeof(string),"Du bist also %d Jahre alt.",strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,Weiß,string);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Orange,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

    Einmal editiert, zuletzt von ParliamenT ()

  • Und was passiert wenn man "blub" in den Dialog eingibt ? :P
    Fehlt da nicht etwas ?


    Edit//


    Abfrage ob es eine Nummer ist fehlt meiner Meinung nach ( IsNumeric) auch wenn es zum Integer per strval umgewandelt wird ;)