Car Damage Verändern

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  • Hi


    Ich habe hier einen Code und ihc bekomme es nicht hin das es bei jedem auto so ist und nicht nur das das erste auto repariert wird


    if(strcmp(cmd, "/stunt4", true) == 0)
    {
    new cartype = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new State=GetPlayerState(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    {
    if(State!=PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2316.5,-1640.0999755859,483.39999389648);
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    }
    else if(IsPlayerInVehicle(playerid, cartype) == 1)
    {
    new Float:h;
    new veh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleHealth(veh, h);
    if(h < 1000.0)RepairVehicle(veh);
    SetVehiclePos(cartype,-2316.5,-1640.0999755859,483.39999389648);
    SetVehicleZAngle(cartype,270);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2316.5,-1640.0999755859,483.39999389648);
    }
    GameTextForPlayer(playerid,"[] Welcome to The Stunt arena.[]",2500,3);
    }
    return 1;
    }

  • Du könntest es mit einer Stockabfrage machen, zuerst definierst du die Car's mit einer Fortlaufenden Zahl, sprich z.B


    new stuntcars[10]



    Als Beispiel.


    Nun erstellst du einen Stock, der Abfrägt ob dieses Car eines der "stuntcars" ist.


    forward IsAStuntCar(carid);public IsAStuntCar(carid){ if(carid >= stuntcars[0] && carid <= stuntcars[10]) { return 1; } return 0;}



    Nun kannst du einfach eine Abfrage machen, ob dieses Car eins der Stuntcars ist und ihren Fahrzeugzustand auf 1000 setzen.


    if(strcmp(cmd, "/stunt4", true) == 0) { if(IsAStuntCar(carid)) { new cartype = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new State=GetPlayerState(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    {
    if(State!=PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2316.5,-1640.0999755859,483.39999389648);
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    }
    else if(IsPlayerInVehicle(playerid, cartype) == 1)
    {
    new Float:h;
    new veh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleHealth(veh, h);
    if(h < 1000.0)RepairVehicle(veh);
    SetVehiclePos(cartype,-2316.5,-1640.0999755859,483.39999389648);
    SetVehicleZAngle(cartype,270);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2316.5,-1640.0999755859,483.39999389648);
    }
    GameTextForPlayer(playerid,"[] Welcome to The Stunt arena.[]",2500,3);
    } } else { SendClientMessage(playerid,DEINE_FARBE,"Du befindest dich in keinem Stuntcar!"); return 1; }
    return 1; }

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick

  • ich hab jetz einfach mal gemacht und ich bekomme ienn fehler...


    C:\Users\Domenic\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\FunZone.pwn(1354) : error 017: undefined symbol "carid"


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase






    1 Error.




    so habe ich es eingefügt:




    #pragma tabsize 0


    #define COLOR_GOLD 0xB8860BAA


    #define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA


    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA


    #define COLOR_RED 0xAA3333AA


    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA


    #define COLOR_DARKBLUE 0x0000D0FF


    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFFF


    #define COLOR_LIGHTBLUE 0xBBFFFFFF


    #define COLOR_BLACK 0x000000FF


    #define MESSAGE_MINUTES 1 // Show the message every 1 minute.


    new car[21];


    //new bcp[80];Will be used for admin */


    new test[110];


    new gate1;


    new gate2;


    new Wang[12];


    new Meh[888];


    new stuntcars[100];




    #define AddVehicle


    forward public OnVehicleSpwan(playerid, vehicleid);


    forward SetupPlayerForClassSelection(playerid);


    forward GameModeExitFunc();


    forward SendPlayerFormattedText(playerid, const str[], define);


    forward public SendAllFormattedText(playerid, const str[], define);


    forward IsAStuntCar(carid);


    public IsAStuntCar(carid)


    {


    if(carid >= stuntcars[0] && carid <= stuntcars[10])


    {


    return 1;


    }


    return 0;


    }





    so habe ich die autos nummeriert:




    stuntcars[1]=AddStaticVehicle(506,2053.6191,-2531.4653,13.2518,267.6631,7,7); // hk


    stuntcars[2]=AddStaticVehicle(451,2053.6113,-2528.3479,13.2538,270.1722,75,75); // hk


    stuntcars[3]=AddStaticVehicle(451,2053.6238,-2525.2954,13.2547,269.6550,123,123); // hk


    stuntcars[4]=AddStaticVehicle(506,2053.5415,-2534.8201,13.2514,268.9489,52,52); // hk


    stuntcars[5]=AddStaticVehicle(522,2052.4912,-2519.8235,13.1180,241.0262,7,79); // hk


    stuntcars[6]=AddStaticVehicle(522,2053.6216,-2518.5317,13.1121,212.5332,8,82); // hk


    stuntcars[7]=AddStaticVehicle(522,2054.4590,-2517.6938,13.1192,220.4221,36,105); // hk


    stuntcars[8]=AddStaticVehicle(522,2055.4028,-2516.6040,13.1184,233.1601,39,106); // hk


    stuntcars[9]=AddStaticVehicle(522,2056.2859,-2515.4937,13.1265,227.2686,51,118); // hk


    stuntcars[10]=AddStaticVehicle(522,2057.2791,-2514.4087,13.1098,203.9233,3,3); // hk


    stuntcars[11]=AddStaticVehicle(522,2058.9714,-2513.9031,13.1181,186.6472,6,25); // hk


    stuntcars[12]=AddStaticVehicle(522,2060.7434,-2514.2288,13.1099,174.4337,7,79); // hk


    stuntcars[13]=AddStaticVehicle(522,2062.3921,-2514.0088,13.1179,179.1058,8,82); // hk....


    das ist mein tele befehl


    if(strcmp(cmd, "/stunt4", true) == 0) { if(IsAStuntCar(carid)) { new cartype = GetPlayerVehicleID(playerid);


    new State=GetPlayerState(playerid);


    SetPlayerInterior(playerid,0);


    {


    if(State!=PLAYER_STATE_DRIVER)


    {


    SetPlayerPos(playerid,-2316.5,-1640.0999755859,483.39999389648);


    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);


    }


    else if(IsPlayerInVehicle(playerid, cartype) == 1)


    {


    new Float:h;


    new veh=GetPlayerVehicleID(playerid);


    GetVehicleHealth(veh, h);


    if(h < 1000.0)RepairVehicle(veh);


    SetVehiclePos(cartype,-2316.5,-1640.0999755859,483.39999389648);


    SetVehicleZAngle(cartype,270);


    }


    else


    {


    SetPlayerPos(playerid,-2316.5,-1640.0999755859,483.39999389648);


    }


    GameTextForPlayer(playerid,"[] Welcome to The Stunt arena.[]",2500,3);


    }


    }


    else


    {


    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du befindest dich in keinem Stuntcar!");


    return 1;


    }




    return 1;


    }



    was ist falsch`?

    2 Mal editiert, zuletzt von raiderjo ()