Spawn Problem

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  • Hallo,
    Wollt mal Fragen wie man es machen kann das wenn ich mich einlogge an dem gleichen punkt spawne wo ich mich beimn letzten mal ausgeloggt habe.
    Bin neu also bitte erklärt alles gut ^^ und ein paar Codeschnipsel wären auch nett.

  • Am besten du speicherst die Float-Werte wo der Spieler zuletzt gewesen ist, falls du es mit Dini machst in die Datei mit oder was du halt hast.
    Dann wenn er sich wieder einloggt wird er dort gespawnt wo er sich ausgeloggt hat. Einfach wieder die Werte auslesen, falls du Dini hast.


    Mit GetPlayerPos bekommst du die Float-Werte seiner Position.


    Mit SetPlayerPos setzt du die Position wieder wo der Spieler hin soll.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


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  • Falls du eine SpielerSpeichern-Methode hast schreibst du dies hinein.


    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"X",x);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Y",y);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Z",z);


    Dann ladest du die Daten aus und zwar so. Ich verwende immer PVar. Deswegen schreibe ich es auch hier. Falls du enum verwendest, kann ich dir das auch mit enum schreiben.


    new Float:x, Float:y, Float:z;


    SetPVarFloat(playerid, "X", dini_Float(Spielerdatei,"X"));


    SetPVarFloat(playerid, "Y", dini_Float(Spielerdatei,"Y"));
    SetPVarFloat(playerid, "Z", dini_Float(Spielerdatei,"Z"));


    So setzt du die Position deines Spielers.


    SetPlayerPos(playerid, GetPVarFloat(playerid, "X"), GetPVarFloat(playerid, "Y"), GetPVarFloat(playerid, "Z"));



    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob alles stimmt, denke aber schon.

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  • Hast du eigentlich irgendeine Ahnung von Scripten? 8| Wen nicht such dir einen Script-Lehrer oder lass es gleich. Denn es macht sich nicht so gut, alles nachzufragen und das gleich bei so etwas leichtem.


    Wenn es Werte speichern soll, sollte man es in die SpeicherSpieler-Methode schreiben.


    Wenn man Werte laden möchte, sollte man es in die LoadAccount-Methode schreiben.


    Wenn man den Spieler dort spawnen möchte wo man die Werte hat dann unter die Methode OnPlayerSpawn.

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  • Glaubst du, du schaffst ein spielbares Script wo mehrere Spieler spielen werden? Wenn du einen eigenen Server machen möchtest, solltest du professionell scripten können und dir lieber das ganze SA:MP Wiki durchlesen. Dann verstehst du auch wo du alles einfügst :)

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