Script Tutorial oder Hilfe!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    ich weiß zwar nicht, ob das Thema in diese Faction passt aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!(:
    Also ich bin gerade dabei, mir mit meinem Cousin einen eigenen Server zu Scripten..
    Wir durchforsten Tutorials da es sozusagen 'Neuland' für uns ist.
    Also wir haben bis jetzt alles gut hingekriegt.. Nur ich würde gerne wissen, wie man z.B. mit dem Befehl '/help' so ein kleines Fenster erscheinen
    lassen kann?! -->
    Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen oder mir ein Tutorial posten :)
    Außerdem wollte ich wissen, wie man im Script einstellt, wie man Interiors mit der 'Enter' Taste betritt.
    Wenn ihr da evtl. auch ein Tutorial findet oder mir helfen könnt würde ich mich sehr freuen!(:


    Danke im Vorraus.
    MfG Cryxos

  • ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NAVI,DIALOG_STYLE_LIST,"Navigation","Stadthalle\nSAPD\nBank\nZivi Spawn\nBSN\nArbeitsamt","Go","Abbrechen");


    Sollte das sein, wenn ich mich irre dann sorry : ))
    Selbst noch kein Profi sorry^^ aber so hab ichs im Script..


    Und dann musste halt unter


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])


    Aber wie das ganze gedönse geht weiß ich nisch :P
    ich habs in nem Mr Monat Tutorial gesehen, schau da mal nach.



    Besucht uns!

    Klick Mich

    ______________________________

  • ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HELP,DIALOG_STYLE_LIST,"Hilfe Bereich","Fraktionen\nAutos\nNebenjobs","Okay","Schließen");


    So fängste dann an.
    Dann unter OnDialogResponse ^^

  • Also zum Thema mit "Enter" Taste in ein Gebäude.


    Also erstmal erstellst du Pickups.
    name = CreatePickup(0000,0,0000.0000,-0000.0000,00.0000); //Deine Koordinaten halt


    Dann gehst du unter
    "OnPlayerKeyStateChange"


    Und erstellst einen neuen "Key" indem Falle ist die "Enter" Taste der Key = 16if(newkeys == 16)


    Nun weiß ich nicht wie es weitergeht aber du kannst dir dieses Tutorial durchlesen.
    Alles ausführlich beschrieben.
    [ SCRIPTING ] Simple Ein/Ausgänge per Enter Taste



    Besucht uns!

    Klick Mich

    ______________________________


  • Bei mir ist dann das Problem, das wenn ich enter drücke das es villeicht 1sek da ist und dann wieder weg