frage zu einer pickup sache

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • das ganz oben
    new test;


    #define test;


    bei ongamemodeinit das erin:
    test=CreatePickup(1239,1,X ,Y ,Z);


    bei OnPlayerPickup das rein


    if(pickupid==test)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,test, DIALOG_STYLE_LIST,"skins","pipapo","Waelen","Abbrechen");
    }

  • das musst du bei OnDialog switchen lassen was er angeklickt hat aber dafür findest du unter den Tutorialbereich eine erklärung wie du die Dialoge richtig verwendest


    //edit


    fail der dialog kommt von allein

  • ja genau und in den dialog das von den pickup aufgerufen wird musst du dann so machen


    Skin 1\nSkin 2\nSkin 3....


    skin 1 == case 0
    Skin 2 == case 1
    Skin 3 == case 3
    ....


    das \n ist in den fall das enter

  • #define test;


    ??? Wenn man kein Plan hat einfach nichts schreiben bitte.


    Du musst den Pickup nicht definieren in dem Sinne.
    Oben mit einem New.
    Dann bei Ongamemodeinit mitteilen was diese Variable ist.
    Bei OnPlayerPickupPickup abfragen:

    if(pickupid == deinpickupname)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialogname,DIALOG_STYLE_.., "capture","text","response 1", "response 0");
    }

    Zitat

    das \n ist in den fall das enter

    Das ist der Backslash Operator der einen Zeilenumbruch verursacht, um es besser auszudrücken.


  • ??? Wenn man kein Plan hat einfach nichts schreiben bitte.

    wenn du dir mal anschaust wo das diealog aufgerufen wird, wirst du bemerkenn, das ich den dialog TEST genannt habe
    und dialoge sollte man definieren da sonst errors auftreten

  • Dann sollte man den definierten Dialog auch so kennzeichnen, das man als Noob erkennt, das es sich um einen Dialog handelt.
    z.B. #define Dialog_Test 0


    Die ID hast du ja auch vergessen.


  • //oben im Script


    #define Dialog_Skins 500




    new skinpickup;




    //ongamemodeinit


    skinpickup = CreatePickup(Model,Typ,X,Y,Z);




    //OnPlayerPickupPickup


    if(pickupid == skinpickup)


    {


    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Skins,DIALOG_STYLE_LIST,"Skinauswahl","Skin1\nSkin2\nSkin3\nSkin4","Nehmen","Abbrechen");


    }


  • Sag mir mal, welche Skins du rein machen willst, also wie sie heißen sollen und die ID dazu!
    Und ob sie was kosten sollen und wenn ja wieviel.
    Dann mach ich dir das alles ebend.


  • //oben im Script
    #define Dialog_Skins 500


    new skinpickup;


    //ongamemodeinit
    skinpickup = CreatePickup(Model,Typ,X,Y,Z);


    //OnPlayerPickupPickup
    if(pickupid == skinpickup)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Skins,DIALOG_STYLE_LIST,"Skinauswahl","Zivil\nDienstuniform\nBrandschutzkleidung\nCheff Uniform","Nehmen","Abbrechen");
    }


    //OnDialogResponse
    if(dialogid == Dialog_Skins)
    {
    if(response == 1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 187);
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 277);
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 278);
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 279);
    }
    }
    }
    }