Hallo Zusammen,
mal ne Frage, wenn ich einen Hauptschulabschluss habe und eine Fertige Ausbildung z.B KFZ Mechaniker, habe ich dann die mittlere Reife?
Gruß Michu
Hallo Zusammen,
mal ne Frage, wenn ich einen Hauptschulabschluss habe und eine Fertige Ausbildung z.B KFZ Mechaniker, habe ich dann die mittlere Reife?
Gruß Michu
Ich kenne mich damit auch nicht so gut aus. Aber mittlerereife ist auf gleicher höhe wie der Realschulabschluss also solltest du mit der Ausbildung dein Ziel erreicht haben.
LG RFT
Hoffe mal das es stimmt wenn ich meine KFZ Mechaniker Ausbildung habe das ich dann die mittlere Reife habe, will zur Polizei ( mittleren Dienst ), da habe ich dann sehr gute Chancen, momentan werden dringend Sportlich gute Leute gesucht ;).
MfG
Mittlere Reife = Realschulabschluss (Zumindest in NRW...)
Wenn du zur Polizei möchtest, musst du aber auch den Eignungstest bestehen.
Zudem diverse andere Voraussetzungen erfüllen.
Wenn du eine fertige Ausbildung als KFZ-Mechaniker hast, hast du nicht sofort die mittlere Reife. (Glaube ich, wobei ich mir nicht ganz sicher bin )
Soweit ich weiß, brauchst du einen mittlere Reife Abschluss, der Durchschnitt muss besser als 3.2 sein.
Abhängig davon in welchem Bundesland du wohnst.
Am besten machst du einen Termin mit einem der Einstellungsberater in deiner Region aus, dieser wird dir sicherlich mehr weiterhelfen.
Edit: RS
Mittlere Reife = Prüfung
Realabschluss = Realschule 10te Klasse aber die Prüfung nicht geschafft.
Man hat Mittlere Reife wen man die Prüfung besteht oder man besteht die Gessellen Prüfung mit 2,0.
Komme aus Bayern
Normalerweise ist das so.
Hauptschulabschluss = Ausbildung = Erweiterter = 1 jahr Schule = Real.
http://www.polizei.bayern.de/
http://www.polizei.bayern.de/w…ellungsberater/index.html
Weitere Information unter copzone.de
Bei uns in RheinlandPFalz ist es so wen man Die ausbildung mit einem Schnitt unter 3.0 abschließt bekommt man die mittlerereife Hoffe konnte Helfen
Lg
Tadashi
Bei uns hat man mittlere Reife wenn man 10 Klassen beendet hat.^^
Also du hast die Mittlere Reife wenn du ein 10B abschluss hast (Realschulabschluss)
Wir waren eigendlich eure Erfahrungen falls hier jemand Real - Schulabschluss machte troz Hauptschule,
beim Vorstellungsgespräch .. hatten ihr jegliche Nachteile zu einem der von der 5-10 die R - Schule besuchte?
Also mein Lehrer Sagte Heute morgen
Wir sind in der Berufschule, und da gibt es Mehrere Bereiche
BGJ - Holz
BGJ - Dual
BGJ - Metall
Und bei den Metallern, wenn die einen Guten ABschluss machen, bekommen die Mittlere Reife Annerkannt,
Also die Mittlere Reife ist besser als Abschluss, wenn ich das so richtig Verstand