Filterscripts und Gamemodes.

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    ich habe mal so eine Frage also wenn man sich einen eigenen Server erstellt, gibt es ja in dem Ordner des Servers folgende Ordner:
    Filterscripts und Gamemodes. Also bei Gamemodes weiß ich ja das man sie mit Pawno bearbeitet und Autos,Befehle etc. einfügen kann aber
    wofür braucht man Filterscripts? Sind sie für einen Server relevant oder reicht der Gamemode aus?
    Hoffe das Thema passt hier rein.


    Danke im Vorraus!(:
    MFG Cryxos

  • Ein Gamemode muss ein server haben, dies ist das Hauptscripts, Filterscripts sind meinst kleine/mittelgroße Freescripts welche deinem Server ein paar verbesserungen geben. Ein Server kann also auch ohne Filterscripts betrieben werden.

  • Also ich habe mir ein neues und eigenes Script erstellt.
    Haben Filterscripts die gleiche 'Endung' sprich .axm (oder welche das war :P)?
    Kann man Filterscripts auch in Pawno erstellen?
    Sind Filterscripts für Cars einfügen etc. gut?

  • Also ich habe mir ein neues und eigenes Script erstellt.
    Haben Filterscripts die gleiche 'Endung' sprich .axm (oder welche das war :P)?
    Kann man Filterscripts auch in Pawno erstellen?
    Sind Filterscripts für Cars einfügen etc. gut?


    Natürlich werden Filterscript´s in Pawn erstellt.
    Die Endung heißt .AMX diese wird aus einer .PWN compiliert.
    Ich würde grundsätzlich immer alles direkt in den Gamemode bauen. Anstatt zig Filterscripte laufen zu lassen.
    Zumal es auch ein Limit an Filterscripten gibt.


    LG RFT

    RFT