erneut spawnen lassen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    Ich habe mir eine DM world erstellt.
    Das Problem ist, wenn ich dort gekillt werde, werde ich wieder am meinem "zivispawn" gespawnt.(wenn ihr versteht was ich meine)
    Wisst ihr wie ich das hinbekomme, das wenn man dort gekillt wird, auch wieder dort spawnt?
    Habe grade angefangen mit dem Scripten also bitte nicht böse sein.. :P


    Anthony~

  • Frag die Koordinaten bei OnPlayerDeath ab und speichere sie. Wenn der Spieler wieder Spawnt mach nochmal ein SetPlayerPos mit den gespeicherten Koordinaten.
    Bin mir nicht sicher ob es funktioniert, sollte es aber weil es mir logisch klingt.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Frag die Koordinaten bei OnPlayerDeath ab und speichere sie. Wenn der Spieler wieder Spawnt mach nochmal ein SetPlayerPos mit den gespeicherten Koordinaten.
    Bin mir nicht sicher ob es funktioniert, sollte es aber weil es mir logisch klingt.


    Also wird er auch beim Sterbepunkt gespawnt wenn er nicht in der DM Welt war.


    Zeig die Codes wo du ihn portest und OnPlayerDeath.
    Mach dir da was.

  • if (strcmp("/cbug",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"|~~~Du hast die cbug world betreten~~~|");
    SetPlayerPos(playerid,1412.639892,-1.787510,1000.924377);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,400);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,400);
    return 1;
    }


    On Player Death ist noch Standart, also unverändert ^^

  • Da das hier nicht unter Scriptwünsche steht, erkläre ich es mal:


    1.
    Am besten machst du dir eine Spielervariable, die du auf 1 setzt, sobald man die DM Arena betritt.
    Dann fragst du unter OnPlayerDeath ab, ob der Spieler in der DM Arena war und setzt ggf. seine Position wieder dorthin.


    oder


    2.
    Wenn der Spieler die DM Arena betritt, änderst du die Spawninfo (SetSpawnInfo) auf die Koordinaten deiner Arena um.
    Falls der Spieler diese wieder verlässt, kannst du sie zurückändern.


    MFG
    ATzeGER_

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Ok


    Schreib oben ins Script


    new CBugWorld[MAX_PLAYERS];


    das so:
    if (strcmp("/cbug",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"|~~~Du hast die cbug world betreten~~~|");
    SetPlayerPos(playerid,1412.639892,-1.787510,1000.924377);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,400);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,400);
    CBugWorld[playerid]=1;
    return 1;
    }


    bei OnPlayerDeath:
    if(CBugWorld[playerid]==1) {SetPlayerPos(playerid,1412.639892,-1.787510,1000.924377);SetPlayerInterior(playerid,1);GivePlayerWeapon(playerid,24,400);GivePlayerWeapon(playerid,34,400);SetPlayerArmour(playerid,100);}

  • Meine Errors:
    C:\Users\AnthoNy\Desktop\Scripten\gamemodes\selfmade.pwn(2) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"
    C:\Users\AnthoNy\Desktop\Scripten\gamemodes\selfmade.pwn(16) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\AnthoNy\Desktop\Scripten\pawno\include\core.inc(12) : error 021: symbol already defined: "CBugWorld"
    C:\Users\AnthoNy\Desktop\Scripten\gamemodes\selfmade.pwn(97) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\AnthoNy\Desktop\Scripten\gamemodes\selfmade.pwn(104) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\AnthoNy\Desktop\Scripten\gamemodes\selfmade.pwn(145) : error 001: expected token: ";", but found "return"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.


    Die ersten 24 Zeilen:


    //COLORS
    #define COLOR_TUERKIS 0x00B9FFFF
    #define COLOR_DUNKELBLAU 0x000FFFFF
    #define COLOR_GELB 0xFFFA00FF
    #define COLOR_ORANGE 0xFF8200FF
    #define COLOR_GRUEN 0x37FF00FF
    #define COLOR_ROT 0xE10000FF
    #define COLOR_DUNKELROT 0x9B0000FF
    #define COLOR_PINK 0xFF00E1FF
    #define COLOR_LILA 0x7800FFFF
    #define COLOR_WEISS 0xFFFFFFFF


    //cbug
    new CBugWorld[MAX_PLAYERS]


    #include <a_samp>



    #if defined FILTERSCRIPT


    OnPLayerDeath

    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    return 1;
    }
    if(CBugWorld[playerid]==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1412.639892,-1.787510,1000.924377);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,400);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,400);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    return 1;
    }



    OnPlayerCommandText
    if (strcmp("/cbug",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"|~~~Du hast die cbug world betreten~~~|");
    SetPlayerPos(playerid,1412.639892,-1.787510,1000.924377);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,400);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,400);
    CBugWorld[playerid]=1
    return 1;
    }

  • Stimmt.
    Hab grad einiges um den Ohren^^


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    if(CBugWorld[playerid]==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1412.639892,-1.787510,1000.924377);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,400);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,400);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Geht immernoch nicht.
    Liegt das vllt daran?
    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("~~~ Wilkommen auf dem Testserver von AnthoNy ~~~");
    SetGameModeText("Wir wünschen dir viel spaß hier!");
    AddPlayerClass(53,-90.0726,1229.0573,19.7422,175.3861,0,0,0,0,0,0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo( playerid, 53, 53, -90.0726,1229.0573,19.7422,175.3861, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von AnthoNNy ()

  • Am Anfang des Scriptes:
    new CBugWelt[MAX_PLAYERS];


    Im Befehl:
    if (strcmp("/cbug",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"|~~~Du hast die cbug world betreten~~~|");
    SetPlayerPos(playerid,1412.639892,-1.787510,1000.924377);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,400);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,400);
    CBugWelt[playerid] = 1;
    return 1;
    }


    OnPlayerDeath:
    if(CBugWorld[playerid]==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1412.639892,-1.787510,1000.924377);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,400);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,400);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    return 1;
    }
    else // Wenn er nicht in der Welt ist
    {
    // Deine Sache
    }
    return 1;

  • Wir machen 1o1.
    Dann killt mich mein Gegner. Danach kommt ja diese Animation, man fällt auf den Boden, und die Kamera geht langsam weg.
    Also, mein Gegner killt mich, DANN WERDE ICH SCHNELL ZUM CBUG SPAWN GEPORTET, dann kommt diese Animation wie oben schon beschrieben.
    Danach Spawne ich wieder an meinem ZIVI SPAWN


    Wenn ihr das nicht versteht kann ich ein Video uploaden ^^


    Das heißt, ich werde eigentlich vor meinen tot gespawnt.


  • So.

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs