PC voller Viren

  • Guten Tag,
    Meine kleine Schwester besitzt meinen alten PC.
    Ich hatte mit diesem noch nie Probleme.
    Nur seit kurzem stürzt ihr Pc ständig ab.
    Sie zeigt sich sehr wenig kooperativ, wenn ich vorschläge ein Anti-Malware-Check durchzuführen.
    Heute hat sie sich einsichtig gezeigt.
    Nach 20Minuten wurden schon über 90 Infizierte Objekte angezeigt.
    Ich tendiere dazu das es an dem Internetspiel "howrse" liegt.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Wenn ich alle Infizierungen entferne, ist es dann weg?
    Wie kann sie verhindern dass der PC wieder infiziert wird?
    Übrigens lässt sich der Sicherheitscenter nicht aktivieren.

  • Ach ich erriner mich noch von meiner Schwester vom Laptop,


    War insgesamt 5020 Trojaner, das warn Traum, jedes Object war ein Virus,


    PC neuinstallieren, oder Avast installieren + Kaspersky dann entfernen lassen, oder Avira reboot CD

  • Ich würde den Rechner sofort plattmachen da wenn es schon so viele Viren drauf sind können davon sehr viele Malware oder Keylogger sein, dannach würde ich dir empfehlen ein Antiviren Programm zu installieren nach dem du die ganzen Treiber wieder installiert hast und vielleicht auch noch so ein Jugendschutprogramm das Seiten rausfiltern kann das auch deine Schwester nicht mehr auf dieser Seite kann.

    Die Dunkelheit sowie auch das Licht
    Ich bin da und nirgendwo.




  • machs wie ich :D
    lass deinen pc 2 monate 24/7 lang laufen ,
    bis dir viele teile net mehr funtz.
    dan hol ihr ein laptop ,
    schlag den alten pc kaputt :D
    schmeiß ihn vor euer auto , fahr drüber
    zerschrotte ihn einfach :D
    hab spaß damit.


    wenn er jedoch ein neuer/teuere PC ist ,
    formatier ihn einfach

  • Nich soviel Halbwissen erzählen lassen.


    PC neu formatieren kannst du eigentlich umgehen, zu PC neu kaufen schweigen wir einfach beschämt.


    Du solltest relativ gut damit wegkommen, dir eine aktuelle Antiviren-BootCD runterzuladen (Antivir und afaik auch Kaspersky bieten sowas gratis an), damit dann Starten und 2x hintereinander komplett durchscannen lassen, und alles was sich nicht reparieren lässt zu entfernen. Danach sollten keine Viren mehr gefunden werden, wenn doch, kannst du immer noch formatieren.


    Möglicherweise musst du dann dein System neu installieren, weil Systemdaten beschädigt worden sind. Auch hier gilt: Neu installieren ist NICHT gleich formatieren! (Stichwort drüber installieren)