Dingende Hilfe Benötigt!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich habe einen kleinen Fehler ich bin neu beim Scripen und verstehe soweit alles bisauf: Die Autos.


    Autos einfügen usw. kann ich schon nur wenn ich jetzt auf dem server bin ist von jedem auto nur 1 parr da.


    damit meine ich dort steht ein Panzer, und wenn sich ein andererer einloggt stehen dort 2Panzer die ineinander stehen und natürlich failen und meien Frage ist wie bekomme ich das hin das auch wenn 2 auf dem server sind immer noch ein Panzer dort steht. Das gleiche geschiht auch mit allen anderen Autos.


    LG. Fabio

  • Du gehst auf dein Samp Server und gehst an einer Stelle und spawnst ein Auto mit /veh [carid] [Farbe] [Farbe] (standart command)
    Wende ein car gespawnt hast gehst du im Car und machst /save Car1 usw.
    Dann gehst du C:\Users\Benutzername\Documents\GTA San Andreas User Files\SAMP und öffnest "savedpositions.txt"
    die noch coverten (glaub ich) und dann im pawn einfügen.


    MFG
    opdimus

  • Arbeitest du mit ocmd?


    Wenn ja mach das hier in dein Script
    ocmd:newcar(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,"Du bist kein Admin!");//Anpassen
    {
    new Float:vehx,Float:vehy,Float:vehz;
    new vehid,cc1,cc2,string[128];
    if(sscanf(params,"iii",vehid,cc1,cc2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"/newcar [CAR-ID] [COLOR 1] [COLOR 2]");
    {
    GetPlayerPos(playerid,vehx,vehy,vehz);
    new carid = CreateVehicle(vehid,vehx,vehy,vehz,3,cc1,cc2,-1);
    SetVehicleNumberPlate(carid,"Admin");
    PutPlayerInVehicle(playerid, carid, 0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast ein Car gespawnt! (FahrzeugID :%d)",GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,string);
    }
    }
    return 1;
    }


    spawn dir die Autos, mit /newcar CARID COLOR1 COLOR2 und mach dort wo du sie hinhabel willst IM AUTO /save auto1 oder car1 wie du willst.


    Dann suchst du im ordner GTA Sa User files den Ordner Samp, gehst da rein, und klickts auch Saveposition. denn kopierst du dir die zeile in
    public OnGameModeInit()


    was dann so aussähe


    public OnGameModeInit()
    {
    AddStaticVehicle(574,1375.1733,-1635.4744,13.1080,90.0063,6,6); // Auto1


    Startest den Server neu. (Vorher Compl.) und tada. auto da.

  • Das mache ich alles. Das klappt auch alles. Nur wenn jemand au fden server kommt ist nicht mehr ein auto da sondern 2!!! Da muss irgentein fehler sein. Das das auto für jeden user einmal spawnt aber ich will das das nur einmal für den ganzen server spawnt.

  • Möglicherweise hast du das ganze unterpublic OnPlayerConnect(playerid) stehen?

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|