Hilfe Passwortwechseln

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • mach einfach ein dialog mit input und denn machst du

dini_Set(sform,"Passwort",inputtext);

so hab ich es bei mir damals gemacht

Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

• Warte bei mir heist das Changepassword ;) ich zeig dir mal den Befehl (ist ein Dialog)
    ACHTUNG: Es ist relativ viel
    Es sind nicht die ganzen Farben die du dafür brauchst, aber ich hab sie dir alle mal aufgezeigt ^^

#define COLOR_LIGHTGREEN 0x81F628AA#define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA //Gelb#define COLOR_YELLOW2 0xFFFF00AA //Gelb#define COLOR_ADMCMD 0xFF4122FF#define COLOR_LIGHTRED 0xF60000AA#define COLOR_RED 0xF60000AA#define COLOR_PINK 0xFFC0CBAA //Pink#define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA //Grau#define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA //weiß#define COLOR_BLUE 0x0000BBAA //Blau

Noch die Dialog IDs (BITTE ANPASSEN)

#define DIALOG_PASSWORT 1#define DIALOG_PASSWORT1 2

COMMAND:changepassword(playerid,params[])//der befehl{ ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PASSWORT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Passwort ändern","Um dein Passwort zu ändern, tippe bitte dein aktuelles Passwort ein!","OK","Abbrechen");//Der Dialog return 1;}

if(dialogid==DIALOG_PASSWORT) { if(response==0) { SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");//Wenn er auf "Abbrechen" klickt return 1; } if(response==1) { if(!strlen(inputtext))//wenn er nichts eingibt kommt... { //das hier: SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"ERROR: Falsches Passwort! Bitte gebe dein aktuelles Passwort ein!"); ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PASSWORT,DIALOG_STYLE_INPUT,"~Passwort ändern~","Um dein Passwort zu ändern, tippe bitte dein aktuelles Passwort ein!","OK","Abbrechen"); } else { //wenn das etwas eingegeben wurde, kommt das hier: changepasswort(playerid,inputtext);//ein neuer stock wird erstellt return 1; } } }

Code
    stock changepasswort(playerid,key[])//der stock "changepasswort" (irrgendwo im Script reinkopieren){        new Spielerdatei[64];	new name[MAX_PLAYER_NAME];	GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));	format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"Dein Verzeichnis, wo du die Spieler speicherst",name);	if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))//das alte Passwort wird erkannt	{	//wurde das Passwort richtig eingegeben passiert folgendes:     	ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PASSWORT1,DIALOG_STYLE_INPUT,"~Passwort ändern~","Nun tippe bitte dein neues Passwort ein!\n(ACHTUNG: Achte auf Groß- und Kleinschreibung!)","OK","Abbrechen");//Der dialog, um das neue Passwort einzutippen (ein neuer Dialog wird erstellt!)	 	return 1;	}	else	{		//wurde das Passwort falsch eingegeben passiert das hier:	    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"ERROR: Falsches Passwort!"); //die nachricht, dass das Passwort nicht das aktuelle Passwort ist!	    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PASSWORT,DIALOG_STYLE_INPUT,"~Passwort ändern~","Um dein Passwort zu ändern, tippe bitte dein aktuelles Passwort ein!","OK","Abbrechen");//der dialog um das Passwort erneut einzugeben.	        }	return 0;}

Code
    if(dialogid==DIALOG_PASSWORT1)//der neue Dialog	{	    if(response==0)//wenn er auf Abbrechen geht	    {	        SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");	        Kick(playerid);	        return 1;	    }	    if(response==1)//wenn er auf OK geht	    {	        if(!strlen(inputtext))//gibt er nichts ein, kommt:	        {				SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "ERROR: Das Passwort war zu kurz!");				ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PASSWORT1,DIALOG_STYLE_INPUT,"~Passwort ändern~","Nun tippe bitte dein neues Passwort ein!\n(ACHTUNG: Achte auf Groß- und Kleinschreibung!)","OK","Abbrechen");				return 1;			}			else			{			//wurde etwas eingetippt, kommt unser zweiter stock			changepasswort1(playerid,inputtext);	        	return 1;	        }	    }	}

Code
    stock changepasswort1(playerid,key[])//auch wieder irrgendwo im script reinkopieren{    	new Spielerdatei[64];	new name[MAX_PLAYER_NAME];	GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); 	format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"Dein Verzeichnis wo du die Spieler Speicherst(z.B.:/Accounts/%s.txt)",name);	dini_Create(Spielerdatei);	dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);//die funktion das das was bei Passwort steht gelöscht und durch das neue ("key") ersetzt wird.	SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast dein Passwort geändert!");	new stringmsg[128];	format(stringmsg, sizeof(stringmsg),"{FFFFFF}~Hier ist dein neues Passwort~\n\nPasswort: %s",key);//eine nachricht, um das neue Passwort nochmals anzuzeigen.	ShowPlayerDialog(playerid,9908,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"~Passwort ändern~",stringmsg,"Weiter","Weiter");	return 1;}

Falls du es nicht hinbekommst, mache ich demnächst ein ausführliches Tutorial ;)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :thumbup:

Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]