Wieso Speichert er das nicht????

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    einfrage ganz dumm jetzt wieso speichert er das nicht in der tabele aber ausführen tut er das nur speichern macht er nicht


    stock CreateHaus(besitzer2[], Float:ax2, Float:ay2, Float:az2, Float:ix2, Float:iy2, Float:iz2, interior2, vw2, kosten2, nichtzumkauf2, verschlossen2, heal2, armour2)
    {
    new query[256];
    mysql_real_escape_string(besitzer2,query);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO hauser (Besitzer, ax, ay, az, ix, iy, iz, interior, virtual_world, kosten, nicht_zum_kauf, verschlossen, Heal, Armour) VALUES ('%s', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d', '%d', '%d', '%d', '%d', '%d', '%d')", besitzer2, ax2, ay2, az2, ix2, iy2, iz2, interior2, vw2, kosten2, nichtzumkauf2, verschlossen2, heal2, armour2);
    mysql_query(query);
    //UpdateHausInfo();
    print("Haus wurde erfolgreich erstellt");
    return true;
    }

  • ich glaube das hier sagt die


    da steht zu viel drine ich check das da nit der hat um die slebe uhrzeit 3 seiten geschrieben wenn ich das wo rein kopiere

  • WTF
    also die tabel ist so

    sollte doch richtig sein oder was sollt eich da ändern

  • Oder auch nicht.
    Der String ist viel zu klein um über format alles abzuspeichern..

    Zitat

    [15:21:05] CMySQLHandler::Query(INSERT INTO hauser (Besitzer, ax, ay, az, ix, iy, iz, interior, virtual_world, kosten, nicht_zum_kauf, verschlossen, Heal, Armour) VALUES ('Keiner', '1497.109008', '-687.997863', '95.563308', '225.662399', '1022.534484', '1084.014526', '7', '100', '100000) - An error has occured. (Error ID: 1064, You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''100000' at line 1)


    Du siehst dort 10 Werte.
    VALUES ('%s', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d', '%d', '%d', '%d', '%d', '%d', '%d')
    Du willst aber 14 speichern.

  • Ah okay habs jetzt danke goldkiller
    bist der beste
    habe jetzt um 200 erhöht den string und es scheint zu klappen