Problem mit Makeleader

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader")) {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
    if(strlen(strget(cmdtext,1))) {
    new typ=strval(strget(cmdtext,1));//der erste Parameter wird ausgelesen (die Spieler ID (in diesem Fall 1))
    if(IsPlayerConnected(typ)) {//es wird überprüft, ob der Spieler (in diesem Fall 1) connected ist
    if(strlen(strget(cmdtext,2))) {
    new team=strval(strget(cmdtext,2)), s[100], js[20], skin;//das zweite Parameter (die Jobid) wird ausgelsen (in diesem Fall 1 (Polizei))
    gTeam[typ]=team;//bei /makeleader 1 1 betritt die ID 1 das Team 1 (in diesem Fall Polizei)
    if(team==1) { format(js,sizeof(js),"Newsreporter"); skin=115; }
    SetPlayerColor(typ, 0x0E84F6F4);
    if(team==0) { format(js,sizeof(js),"TransportGmbh"); skin=029; }
    SetPlayerColor(typ, 0x48BF7DEC);
    if(team==2) { format(js,sizeof(js),"Polizei"); skin=288; }
    SetPlayerColor(typ, 0x000000F4);
    format(s,sizeof(s),"Du wurdest zum Leiter der %s gemacht",js);
    SendClientMessage(typ,farbe,s);
    SetPlayerSkin(typ,skin); }
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"/makeleader Spielerid Jobid"); }}
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"Spieler ID nicht vergeben"); }}
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"/makeleader Spielerid Jobid"); }}
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"Du kannst das nicht"); }
    return 1;
    }


    sobald ich das hier in Pawno einfüge und auf Compile drücke, kackt Pawno ab.
    Es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet


    mfG


    Chissi

  • if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader")) {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
    if(strlen(strget(cmdtext,1))) {
    new typ=strval(strget(cmdtext,1));//der erste Parameter wird ausgelesen (die Spieler ID (in diesem Fall 1))
    if(IsPlayerConnected(typ)) {//es wird überprüft, ob der Spieler (in diesem Fall 1) connected ist
    if(strlen(strget(cmdtext,2))) {
    new team=strval(strget(cmdtext,2)), s[100], js[20], skin;//das zweite Parameter (die Jobid) wird ausgelsen (in diesem Fall 1 (Polizei))
    gTeam[typ]=team;//bei /makeleader 1 1 betritt die ID 1 das Team 1 (in diesem Fall Polizei)
    if(team==1) { format(js,sizeof(js),"Newsreporter"); skin=115; }
    SetPlayerColor(typ, 0x0E84F6F4);
    if(team==0) { format(js,sizeof(js),"TransportGmbh"); skin=029; }
    SetPlayerColor(typ, 0x48BF7DEC);
    if(team==2) { format(js,sizeof(js),"Polizei"); skin=288; }
    SetPlayerColor(typ, 0x000000F4);
    format(s,sizeof(s),"Du wurdest zum Leiter der %s gemacht",js);
    SendClientMessage(typ,COLOR_GREEN,s);// hier kam bei mir der error weil ich "farbe" nicht definiert hatte, habs mal geändert
    SetPlayerSkin(typ,skin); }
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"/makeleader Spielerid Jobid"); }}
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"Spieler ID nicht vergeben"); }}
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"/makeleader Spielerid Jobid"); }}
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"Du kannst das nicht"); }
    return 1;
    }


    Komisch bei mir kam nur ein error (kein klammerfehler) sollte so gehen

  • Das ist nicht mein Originales Script ich bin gerade bei nem Kumpel und die Daten hat er nich aber es kackt immer noch ab obwohl ich es bei Onplayer... eingefügt habe.


    #include <a_samp>
    static gTeam[MAX_PLAYERS];


    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #if defined FILTERSCRIPT
    #define TEAM_TRANSPORTGMBH 0
    #define TEAM_NEWSREPORTER 1
    #define TEAM_POLIZEI 2


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" AC-Reallife Server by Aleks und Chissi");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" AC-Reallife Server by Aleks und Chissi");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(classid == 0) //wenn der Spieler den ersten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_TRANSPORTGMBH;
    }
    if(classid == 1) //wenn der Spieler den zweiten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_NEWSREPORTER;
    }
    if(classid == 2) //wenn der Spieler den dritten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_POLIZEI;
    }
    return 1;
    }
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader")) {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
    if(strlen(strget(cmdtext,1))) {
    new typ=strval(strget(cmdtext,1));//der erste Parameter wird ausgelesen (die Spieler ID (in diesem Fall 1))
    if(IsPlayerConnected(typ)) {//es wird überprüft, ob der Spieler (in diesem Fall 1) connected ist
    if(strlen(strget(cmdtext,2))) {
    new team=strval(strget(cmdtext,2)), s[100], js[20], skin;//das zweite Parameter (die Jobid) wird ausgelsen (in diesem Fall 1 (Polizei))
    gTeam[typ]=team;//bei /makeleader 1 1 betritt die ID 1 das Team 1 (in diesem Fall Polizei)
    if(team==1) { format(js,sizeof(js),"Newsreporter"); skin= 29; }
    SetPlayerColor(typ, 0x0E84F6F4);
    if(team==0) { format(js,sizeof(js),"TransportGmbh"); skin= 115; }
    SetPlayerColor(typ, 0x48BF7DEC);
    if(team==2) { format(js,sizeof(js),"Polizei"); skin=288; }
    SetPlayerColor(typ, 0x000000F4);
    format(s,sizeof(s),"Du wurdest zum Leiter der %s gemacht",js);
    SendClientMessage(typ,COLOR_GREEN,s);// hier kam bei mir der error weil ich "farbe" nicht definiert hatte, habs mal geändert
    SetPlayerSkin(typ,skin); }
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"/makeleader Spielerid Jobid"); }}
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"Spieler ID nicht vergeben"); }}
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"/makeleader Spielerid Jobid"); }}
    else { SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF,"Du kannst das nicht"); }
    return 1;
    }


    public OnPlayerInfoChange(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }