kann mir einer das scripten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • wer kann mir ein punktesystem für oamt machen


    die punktevergabe soll so ähnlich sein


    /punkt playerid anzahl grund



    es soll wenn man 15punkte hat die license weggenohmen werden

  • Ich hoffe du verwendest jetzt nicht enum, sondern PVar. Falls du enum verwendet, einfach die PVars umändern auf enums


    ocmd:punkt(playerid, params[]) {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid, FID)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du gehörst nicht dem Ordnungsamt an"); // Für FID die Fraktionsid des Ordnungsamtes angeben, das ist meine Methode um zu testen ob der Spieler in der Fraktion ist. Falls du eine andere hast, ersetzen.
    new pID, anzahl, grund[80], name[20], string[128];
    if (sscanf(params, "uis", pID, anzahl, grund)) return SendClientMessage(playerid, GRUEN, "/punkt [ID] [Anzahl] [Grund]");
    if (anzahl < 0 || anzahl > 15) return SendClientMessage(playerid, GRUEN, "Falsche Angabe für Punkte. (1-15)"); // Damit man nicht mehr Punkte als 15 setzen kann und nicht weniger als 0
    SetPVarInt(pID, "Punkte", GetPVarInt(pID, "Punkte")+anzahl); // Fügt der aktuellen Punktezahl die Anzahl der Punkte hinzu und wird gespeichert
    if (anzahl == 1) {
    format(string, sizeof(string), "Du hast von %s %i Punkt bekommen. Grund: %s", name, anzahl, grund);
    } else {
    format(string, sizeof(string), "Du hast von %s %i Punkte bekommen. Grund: %s", name, anzahl, grund);
    }
    SendClientMessage(pID, ROT, string); // Text für den Spieler wieviele Punkte er bekommen hat
    if (GetPVarInt(pID, "Punkte") >= 15) { // Wenn der Spieler mehr als oder gleich 15 hat, wird die Bedingung ausgeführt
    SetPVarInt(pID, "Lizens", 0); // 0 bedeutet die Lizens ist weg, 1 bedeutet er hat sie
    SetPVarInt(pID, "Punkte", 0); // Punkte wird wieder auf 0 gesetzt
    SendClientMessage(pID, ROT, "Deine Lizens wurde dir entzogen");
    }
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    return 1;
    }


    Habe es jetzt nicht ausprobiert, sollte aber funktionieren. Falls nicht melde dich bitte wieder über PN.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • also danke erstmals wenn man 15p hat ist die license weg oder und muss neu beim fahrlehrer gemacht werden