Error bei Frak eingang.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute, ich bin grade dabei Fraktions spawns zu erstellen, ich habe das 1. so gemacht



    ocmd:armyenter(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,fraktname2)) return SendClientMessage(playerid,DARK_ORANGE,"Du bist nicht in dieser Fraktion.");
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,2730.0125,-2451.4463,17.5937))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,18);
    SetPlayerPos(playerid,1710.433715,-1669.379272,20.225049);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GIFT_GRUEN,"Du bist an keinem Eingang, oder vielleicht am Falschen.");
    return 1;
    }
    }
    }


    Und bekomme dort diesen Error



    C:\Users\Eddy\Desktop\German Dark Evolution Roleplay\Selfmade!\gamemodes\NextEra.pwn(1635) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Kann mir da mal jemand Helfen?? ?(

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Steht doch alles da.




    C:\Users\Eddy\Desktop\German Dark Evolution
    Roleplay\Selfmade!\gamemodes\NextEra.pwn(1635) : error 035: argument
    type mismatch (argument 2)


    Zeile 1635


    Schaue dir dein Script mal genauer an.



    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,2730.0125,-2451.4463,17.5937))


    ändern in
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,2730.0125,-2451.4463,17.5937));

  • Klappt nicht ^^


    //Edit dann kommt



    C:\Users\Eddy\Desktop\German Dark Evolution Roleplay\Selfmade!\gamemodes\NextEra.pwn(1635) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Eddy\Desktop\German Dark Evolution Roleplay\Selfmade!\gamemodes\NextEra.pwn(1637) : error 036: empty statement
    C:\Users\Eddy\Desktop\German Dark Evolution Roleplay\Selfmade!\gamemodes\NextEra.pwn(1643) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Eddy\Desktop\German Dark Evolution Roleplay\Selfmade!\gamemodes\NextEra.pwn(1643) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Ja sollte er ^^ also wenn er in der Fraktion 2 ist, soll er rein gehen und wenn nicht kommt halt diese Message^^

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Das sind die selben Fehlermeldungen, dann wirst du mehrfach diesen Fehler drinnen haben, schau einfach das du am ende von IF immer ein ; hast


    bist du breit???


    Am Ende von z.B. if(IsPlayerInRangeOfPoint(...)) DARF kein ";" stehen da sonst die zeile zu ende währe , aber mann will dass sie weiter läuft?



    B2T: Haben sie ihr Ganzes Script durchgeschaut , vllt davor fehler??


    ** EDIT **


    ISt Dies die Errorzeile=
    if(isPlayerInFrakt(playerid,fraktname2)) return SendClientMessage(playerid,DARK_ORANGE,"Du bist nicht in dieser Fraktion.");
    Oder irre ich mich?


  • if(isPlayerInFrakt(playerid,fraktname2)) return SendClientMessage(playerid,DARK_ORANGE,"Du bist nicht in dieser Fraktion.");


    ISt nicht auf Namen Programmiert,
    Machen sie es mit id's (oder hat es bei etwas anderem schon geklappt?)


    Machen sie es so:



    if(!isPlayerInFrakt(playerid,2)) return SendClientMessage(playerid,DARK_ORANGE,"Du bist nicht in dieser Fraktion.");

  • Ahh danke, bin anfänger deshalb :D


    //Edit



    Es geht ;)

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward