/parkschein System Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe.


    Ich möchte derzeit für meinen Server ein Parkscheinsystem erstellen.
    Das ganze soll so ablaufen, jemand fährt auf einen Parkplatz. Dort ist ein 3DTextLabel mit /parkschein.
    Wenn der User in Reichweite der Koordinate x,y,z ist soll er den Befehl eingeben können.
    Das Auto soll später mit /ausloesen wieder ausgelöst werden.


    Wenn der Spieler den Befehl eingibt soll er 50$ abgezogen bekommen.
    Das TextLabel soll sich ändern in: "Bezahlt"
    Bei /ausloesen wird das Auto wieder zum fahren freigegben, und das TextLabel wieder in "/parkschein" umgewandelt.



    Leider hab ich keine Idee wie ich einem 3DText eine ID zuweise. Und jetzt seit ihr gefragt :D


    MfG Steven

    Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.
    Thomas Carlyle (1795-1881)

  • Du kannst auch einfach ein Gate erstellen, wo ein TextDraw hängt, wo dran stehen könnte: "Öffnen: /befehl\nVerlassen: /befehl - 50$".
    Dann weis der User, dass dort das Eintreten kostenlos ist und das Verlassen 50$ kostet.
    Hey, danke für die Idee :)
    Oder du kannst auch mit PVars arbeiten, und einem Timer, also: 1 Stunde = 50$, 2 Stunden = 100$

  • Ein Gametext erfüllt das gleiche.
    Nutzt ein String und fragst ab ob er es bezahlt hat oder nicht.

  • Wie wäre es wenn du den Ansatz selber machst? Wenigstens mal Koordinaten rausfinden & ein Textlabel erstellen bzw selber Scripten?


    MfG

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick

  • Habe es mitlerweile so angestellt:
    Am "Eingangstor" macht man /parkplatz.
    Es werden 50$ abgezogen.
    Das Tor geht runter
    Am "Ausgangstor" wird /ausfahrt eingegeben.
    Das Tor fährt runter.


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

    Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.
    Thomas Carlyle (1795-1881)