Kick befehl klappt nicht mehr

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen zusammen

ich bin auf dcmd umgestiegen und nu geht mein kick Befehl nicht mehr
    hier mal der Befehl
    bei onplayercommandtext
    dcmd(kick,4,cmdtext);
    und der rest dazu
    dcmd_kick(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin]>=1)
    {
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,cBlue,"/kick [id] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(cRed,string);
    Kick(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Diesen Befehl kannst du nicht nutzen. Mindestens benötigter Rang: {00FF5A}Supporter");
    }
    return 1;
    }

er kickt niemanden
    ich hoffe, das mir einer Helfen kann
    MFG
    schnarre

Einmal editiert, zuletzt von udo_schnarre () aus folgendem Grund: Fehler behoben und neuer fehler

• Du bist dir auch sicher,dass die Funktion überhaupt aufgerufen wird? Außer "es wird Niemand gekickt" hast du ja nicht gesagt,ob überhaupt irgendwas funktioniert bei dem Befehl.

dcmd_kick(playerid,params[])
    {

printf("dcmd_kick #1");
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin]>=1)
    {
    printf("dcmd_kick #2");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,cBlue,"/kick [id] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(cRed,string);
    Kick(pID);
    }
    else
    {
    printf("dcmd_kick #3");
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Diesen Befehl kannst du nicht nutzen. Mindestens benötigter Rang: {00FF5A}Supporter");
    }
    return 1;
    }

Was hast du denn vor DCMD benutzt ? Wäre auch wichtig zu wissen.