Tor will nicht so wie ich will.. HELP

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe ein Problem,


    ich habe eine Tor hingescriptet, ganz normal mit MTA. Dann habe ich mir die Koordinaten rausgeholt.
    Und als CreatObject eingetragen. So:



    TRtor = CreateObject(980, 1271.4000244141, -1652, 15.300000190735, 0, 0, 270);


    danach habe ich mir ein Cmd gemacht, aber mit Strcmp:


    if (strcmp("/opent", cmdtext, true, 10) ==0)
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 2))
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"SERVER: Triadentor öffnet sich.");
    MoveObject(TRtor, 1271.4000244141, -1652, 6.300000190735, 2.0);
    SetTimer("timer3",10522,false);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"SERVER: Du bist nicht bei den Triaden.");
    return 1;
    }
    }


    dann natürlich auch ein Timer:


    forward timer3();
    public timer3()
    {
    MoveObject(TRtor, 1271.4000244141, -1652, 15.300000190735, 2.0);
    return 1;
    }


    So, dann bekomme ich auch keine Error. Nun starte ich meinen Homeserver und Join.
    Tippe den Command ein. Das Tor sinkt nach unten. Aber irgentwie komisch. Es dreht sich 90° nach rechts.
    Wenn es wieder hoch kommt steht es komischerweise so Quer.


    Warum?


    Ich bitte um Hilfe.


    Video folgt.



    Danke. MFG :)

    Einmal editiert, zuletzt von ZaniX ()

  • Also auf den ersten Blick sehe ich da keinen Fehler, denn alles ist richtig, ich warte mal auf das Video.


    Mit freundlichem Gruß

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick

    Einmal editiert, zuletzt von coVer ()

  • Dreht sich so das so, dass die große Fläche richtung norden zeigt ne?
    Mach so beim Timer und beim Command:
    SetObjectRot(TRtor, 0, 0, 270);
    Müsste gehen
    Bitte


    //Edit vertippt :D
    //Edit kommentar
    //Edit rechtschreibung
    coVer
    Hat er. Sonst würden errors kommen. Hat damit nix zu tun!
    Und wenn dann schon nur Tor. Definierung pfff
    Definierung sind so: #define
    Das ist beim Tor nicht nötig!

  • Wow, danke für die schnellen Antworten. :)


    @Sonderzeichen Habs probiert mit dem, aber das Tor öffnet sich immernoch komisch..


    So, öffnet sich das Tor.. es soll sich stinknormal öffnen, ich hab ja auch noch andere Tore, die öffnen sich normal.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich bitte um Hilfe.


    MFG

  • Der einzige Fehler der mir dort noch in den Sinn kommen würde, dass du die Koordinaten falsch eingegeben bzw. vertauscht hast, guck mal gründlich in den Befehlen nach :/


    Mit freundlichem Gruß

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick