Nachricht nach Timer (Anfänger Tutorial)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie erstell ich Nachricht nach Timer??


    Joa wie die Überschrift schon sagt ich zeige euch wie man Nachricht nach Timer erstellt.
    Zuerst schreiben wir oben forward tuttimer();Dann haben wir eins erstellt.
    Danach schreiben wir unter OnGameModeInit
    SetTimer("tuttimer",1000*60*10,true); //Die *10 ist dafür da wann es wieder kommen soll Wichtig Sekunden! und das ,true ist dafür da das es sich immer wiederholen soll bei ,false kommt das nur 1 mal.
    Dann machen wir ganz unten: public tuttimer()
    {
    SendClientMessageToAll(ROT,"Te{FFFFFF}st"); //Das {FFFFFF} ist eine Farbe! Ich hab einfach mal Test geschrieben :)
    return 1;
    }
    Joa das wars eig. auch schon :)



    Mit freundlichem Grüßen
    WhItEoUt. aka. [GeS]KoLLeGaH

  • Dieses Tutorial ist doch i.wie nur zum Kopieren fähig. Ich möchte es ja lernen, und nicht kopieren.

  • OMG ist das jetzt dein Ernst? Ich geb Dominik hierbei recht.

    Zitat

    Danach schreiben wir unter OnGameModeInit

    Achso, wir schreiben es UNTER OGMI.
    Wenn ich nicht scripten könnte würde ich deinen SetTimer kopieren, und UNTER die geschweifte Klammer unter OGMI einfügen.


    Dann der Hammer:


    Ok. Ich schreibe einfach oben in irgendein Public "forward tuttimer();" rein und dann "habe ich eins erstellt"


    Was habe ich denn bitte erstellt? Du schreibst einfach nur "Dann haben wir eins erstellt".



    Also bitte, wenn ein Anfängerscripter, also jemand der gar nicht scripten kann (so wie du, wenn ich mir mal durchlese was du hier alles schreibst...) dieses "Tut" liest rennt er schreiend aus dem Forum und begeht Selbstmord....


    Also wenn du Tutorials für Anfänger schreiben willst, lern selbst erst mal zu scripten!

  • Nicht gut.
    Hättest du vielleicht "SetTimer" und "SetTimerEx" erklärt, hätte das vllt. etwas mehr gebracht. Aber jeder Mensch der denken kann, kann sich denken das man in diesem Public dann auch SCM machen kann ^^
    Erklärt mal mehr über Timer an sich, wie man mit und ohne Parametern arbeitet und so. Aber das ist eig. nur "Ich will cool sein, ich schreibe jtzt ein Tutorial" ^^

    Liebe Grüße


    Marcel

  • Ich finde es schlecht


    1/10 für das Posten


    Sowas wird schon für Anfänger in 5 Minuten zu schaffen sein

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen