Hallo Breadfishes
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Tacho/Textdraws.. ich habe mir es selber erstellt und das Problem liegt dabei, dass wenn ich den Motor/das Licht in einem Motor anmache und das grün aufleuchtet, leuchtet es auch im anderen Wagen von mir, obwohl das Auto aus ist! Hier mal ein Screen:
Und hier mein Motor/Licht Befehl.
ocmd:motor(playerid,params[])
{
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~~n~ausgeschaltet", 2000, 5);
TextDrawColor(motortext, 0xFF0000FF); // Die Rote Farbe
TextDrawShowForPlayer(playerid,motortext); // Motor Textdraw
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~~n~gestartet", 2000, 5);
TextDrawColor(motortext, 0x00FF00FF); // Die Grüne Farbe
TextDrawShowForPlayer(playerid,motortext); // Motor Textdraw
}
}
return 1;
}
ocmd:licht(playerid,params[])
{
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(lights == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
TextDrawColor(lichttext, 0xFF0000FF); // Die Rote Farbe
TextDrawShowForPlayer(playerid,lichttext); // Licht Textdraw
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
TextDrawColor(lichttext, 0x00FF00FF); // Die Grüne Farbe
TextDrawShowForPlayer(playerid,lichttext); // Licht Textdraw
}
}
return 1;
}
Bitte helft mir
MfG
//Edit 1: Rechtschreibung
//Edit 2: Würde das vielleicht mit MAX_VEHICLES gehen?!
//Edit 3: Problem hab ich jetzt selber gelöst. (Callback OnPlayerStateChange hat mir geholfen )