Error: You are not holding an object!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!


    Ich hab bei einem Befehl das Problem, dass die Fehlermeldung "Error: You are not holding an object!" kommt.
    Allerdings hat der Befehl gar nix mit Objekt halten zu tun!


    Hier der Code:


    dcmd_stopf(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!IsAFisher(playerid)) return SCM(playerid, C_RED, "Du bist kein Fischer!");
    if(IsDuty(playerid)) return SCM(playerid, C_RED, "Du darfst nicht im Dienst sein!");
    if(!Player[playerid][pFishing]) return SCM(playerid, C_RED, "Du bist noch nicht beim Fischen, starte zuerst mit /startf!");
    print("anfang"); //das erscheint nichtmal im Log!
    DestroyPlayerCPs(playerid);
    Player[playerid][pFishing] = 0;
    return SCM(playerid, C_ORANGE, "Du kannst nun deine Fische in Bayside verkaufen, wenn du möchtest!");
    }


    Kann wer helfen? :( Es ist mir ein riesen Rätsel warum das kommt.. das hab ich bisher nur bei diesem Befehl gesehn, es gibt auch keinen anderen Befehl, der mit stopf anfängt..


    MFG selEcT

  • Warum setzt ihr alle die if-Anweisungen so unübersichtlich & doof?


    dcmd_stopf(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!IsAFisher(playerid))
    {
    return SCM(playerid, C_RED, "Du bist kein Fischer!");
    }
    else
    {
    if(IsDuty(playerid))
    {
    return SCM(playerid, C_RED, "Du darfst nicht im Dienst sein!");
    }
    else
    {
    if(!Player[playerid][pFishing])
    {
    return SCM(playerid, C_RED, "Du bist noch nicht beim Fischen, starte zuerst mit /startf!");
    }
    else
    {
    print("anfang"); //das erscheint nichtmal im Log!
    DestroyPlayerCPs(playerid);
    Player[playerid][pFishing] = 0;
    return SCM(playerid, C_ORANGE, "Du kannst nun deine Fische in Bayside verkaufen, wenn du möchtest!");
    }
    }
    }
    }