Also es gibt folgenden Fehler
Bei /verstauen Drogen
wenn man da eine Zahl mit gleichen Ziffern (z.B: 5555 oder 44444) eingibt, kann man das trotzdem lagern, obwohl man nicht so viel hat
Wie kann man das beheben
Also es gibt folgenden Fehler
Bei /verstauen Drogen
wenn man da eine Zahl mit gleichen Ziffern (z.B: 5555 oder 44444) eingibt, kann man das trotzdem lagern, obwohl man nicht so viel hat
Wie kann man das beheben
aaaa.... das ist wieder mal so ein Fall für die Glaskugel.
Ich schau mal rein , moment ...
hmm.. mist, scheint kaputt zu sein.
Willst du uns nicht einfach den Code schicken?
Gruss: Sonic
Sende ma bitte deinen Script Code wo man es lagert
hier bitte, aber das ist auf mehreren Server (fast allen) darum dachte ich, das ist bekannt
if(strcmp(cmd, "/verstauen", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
if(IsACop(i))
{
if(ProxDetectorS(20.0, playerid, i))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Cops sind in der Nähe, du kannst nichst verstauen!");
return 1;
}
}
}
new namen[256];
namen = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(namen))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "|__________________ Befehlshilfe _________________|");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Benutzung: /verstauen [Name] ([Menge])");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Namen: Waffe1, Waffe2, Materialien, Drogen");
return 1;
}
if(strcmp(namen,"Drogen", true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /verstauen Drogen [Menge]");
format(string, sizeof(string), "Du hast %d Drogen dabei.", PlayerInfo[playerid][pDrugs]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
new tdrugs;
tdrugs = strval(tmp);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /verstauen Drogen [Menge]");
format(string, sizeof(string), " Du hast %d Drogen dabei.", PlayerInfo[playerid][pDrugs]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
if(tdrugs + PlayerInfo[playerid][pInvDrugs] > 60)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst maximal 60 Gramm Drogen in deiner Tasche verstauen!");
return 1;
}
if(tdrugs > PlayerInfo[playerid][pDrugs])
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "So viele Drogen hast du nicht dabei!");
return 1;
}
PlayerInfo[playerid][pDrugs] -= tdrugs;
PlayerInfo[playerid][pInvDrugs] += tdrugs;
format(string, sizeof(string), "%d Gramm Drogen in die Tasche verstaut.", tdrugs);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, string);
return 1;
}
Kann das sein das die hälfte fehlt? Beim Einrücken scheint es so zu sein.
Gruss: Sonic
ja mit einrücken kann ich es nicht einfügen
Ich habs bei mir auf dem Rechner eingerückt du Dummerchen ;]
Aber ausser der Teil mit der Drogeneinlagerrung fehlen die Einlagerungcodes. ==> not complete command code.
Gruss: Sonic
Probiers mal so:
ZitatAlles anzeigenUntestedif(strcmp(namen,"Drogen", true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /verstauen Drogen [Menge]");
format(string, sizeof(string), "Du hast %d Drogen dabei.", PlayerInfo[playerid][pDrugs]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
new tdrugs;
tdrugs = strval(tmp);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /verstauen Drogen [Menge]");
format(string, sizeof(string), " Du hast %d Drogen dabei.", PlayerInfo[playerid][pDrugs]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
if(tdrugs + PlayerInfo[playerid][pInvDrugs] > 60)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst maximal 60 Gramm Drogen in deiner Tasche verstauen!");
return 1;
}
if(tdrugs > PlayerInfo[playerid][pDrugs])
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "So viele Drogen hast du nicht dabei!");
return 1;
}
if(tdrugs + PlayerInfo[playerid][pInvDrugs] < 60 && tdrugs < PlayerInfo[playerid][pDrugs])
{
PlayerInfo[playerid][pDrugs] -= tdrugs;
PlayerInfo[playerid][pInvDrugs] += tdrugs;
format(string, sizeof(string), "%d Gramm Drogen in die Tasche verstaut.", tdrugs);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, string);
return 1;
}
}
Die Einrückung klappt heute auch nicht so, wie sie sollte
Gruss: Sonic