/hopp scripting

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  • Hallo erst mal.
    Ich hab eine frage.


    Wie kann man /hopp scripten, also das man erst ein befehl z.B. /hopp eingibt und dann mit leertaste springen kann. Je öfter man leertaste drückt, desto höher kommt man. Und das auto sinkt aber automatisch wieder nach unten.


    Mein Vorschlag (geht aber nicht ganz, also mit leertaste, sondern nur vorarbeit)



    ocmd:hopp(playerid,params[])
    {
    new Float:pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]);
    SetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]+10); return 1;
    }



    Danke im Vorraus auf Antworten.

  • Ehm...
    Dein Beispiel bezüglich das Thema was du ansprichst ,man muss ja zuallererst OnPlayerKeyState beachten!
    Wenn!
    Dein Befehl aktiviert ist ,dann muss ja bei Leertaste etwas passieren und das muss schon unter OnPlayerKeyState ,guck dir das auf samp wiki an.

  • Meinst du so ??
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_HANDBRAKE || newkeys == 128)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Jump xD");
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
    SetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ+10);
    return 1;
    }
    }

  • kannst du mal bitte zeigen, wie das alles geht, also Leertaste definen und auch den befehl ausführen?
    Wäre mega nett von dir. Ich hab kein plan mehr.


    Danke im vorraus auf antworten.


    Gruß Homie_MH

  • ja. es kalppt fast




    C:\Users\Maik Hänel\Desktop\GTA San Andreas\samp03csvr_R2-2_win32\gamemodes\homiesmode.pwn(3746) : warning 209: function "OnPlayerKeyStateChange" should return a value




    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    1 Warning.










    nur das ist ein fehler....
    ka was mit dem OnPlayerKeyStateChange los ist
    Was mach ich nun?






    Script:



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys) {



    if(newkeys == KEY_HANDBRAKE || newkeys == 128)
    {


    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;


    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);


    SetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ+10);


    return 1;
    }


    }












    Zeile wo der "Fehler" ist:




    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)

    3 Mal editiert, zuletzt von Homie_MH ()

  • nein sein fehler iost er hat kein forward gehmacht


    also


    forward OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys);





    aber ich habe eine frage kann man das auch noch mit ein command aktivieren ?
    und aus machen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_x ()

  • also das ist jetzt alles du kannst nun jump eingeben und mit leertaste jumpen wen du noch mal /jump eingiebst nicht mehr
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/jump", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Jump",0);
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du kannst nun mit Leertaste Jumpen!");
    SetPVarInt(playerid,"Jump",1);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Jump",1);
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"und jetzt nicht mehr!");
    SetPVarInt(playerid,"Jump",0);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Jump",1);
    {
    if(newkeys == KEY_SPRINT || newkeys == 8)
    {
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
    SetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ+10);
    return 1;
    }
    }
    return 1;


    }

    Zitat

    C:\Users\Maik Hänel\Desktop\GTA San Andreas\samp03csvr_R2-2_win32\gamemodes\homiesmode.pwn(3746) : warning 209: function "OnPlayerKeyStateChange" should return a value


    du must zum schluß return 1; hinschreiben

  • 8 Errors....
    kumpel ist aber dran die weg zu bekomm.
    Er hat nur noch 4 Errors. Ich kam bei 6 Errors net mehr weiter...




    hat iwas
    if(GetPVarInt(playerid,"Jump",1);
    damit zu tun






    achja und.... wegen "return 1;" ist mir auch aufgefallen... ist mein normaler standart fehler :D


    passiert öfters mal, mein fehler. Sorry

  • ok macht nix, aber danke fürs sagen ;)








    selbst ein guter scripter macht fehler. Kann jeden passieren :D










    jetzt nur noch das da....






    D:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\DT_DynamicCar\homiesmode.pwn(3348 ) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\DT_DynamicCar\homiesmode.pwn(3354 ) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\DT_DynamicCar\homiesmode.pwn(3755 ) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase






    3 Warnings.