Dialog_Style_Input ->Abfragen was eingetippt wurde?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,

ich hoffe es ist nicht allzusehr es zu verstehen....

Also ich möchte...ach ich glaub die meisten sehen direkt was ich meine wenn sie diesen Code sehen ;P

Code
    if(listitem == 1)	        {				{					ShowPlayerDialog(playerid, HEIRATEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "ID des Spielers!","Trage hier nun die ID des Spielers\n ein die dein Trauzeuge sein soll!","Ok","Abbrechen");				    OnPlayerCommandText(playerid, "/Trauzeuge");				    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast zum Trauzeugen eingeladen!");				    return 1;				}			}

Edit: Pastebin

Vllt. gibt es ja jemanden der mir mal nebenbei kurz erklären wie ich richtig einen Code oder die pwn funktion hier nutze...bei mir erscheint es ständig in einer Zeile!

Hoffe Ihr könnt mir helfen...Gruß Fahne

• Der String der Inputdialoge nennt sich inputtext

hier ein Beispiel:

public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return 0; // this is an admin only script
    if(dialogid == 1)
    {
    if(!response) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "You canceled!");
    new message[128];
    format(message, sizeof(message), "You replied: %s", inputtext);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, message);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

Gruss: Sonic

I didn't hit you. I high fived your face.

• Werde ich nicht ganz schlau raus....dein beispiel ist gut aufgebaut....jedoch ifdialogid = heiraten...sollte klar sein...aber wie kann ich genau das listitem hinzufügen....

darraus werde ich leider nicht schlau....wäre es vllt möglich wenn du mir diese beispiel mit dem inhalt machen könntest den ich gepostet habe? Wäre dir wirklich dankbar wenn du mir da helfen würdest....

Gruß Fahne

• Dann machst du es so:

public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return 0; // this is an admin only script
    if(dialogid == Heiraten)
    {
    if(!response) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "You canceled!");
    new message[128];
    format(message, sizeof(message), "You replied: %s", inputtext);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, message);
    return 1;
    }
    return 0; }

Gruss: Sonic

I didn't hit you. I high fived your face.