Wie kann man Portbefehle einen Dialog machen ?

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  • Hallo Breadfische,
    ich hab mir überlegt das, ich versuche alle portbefehle die ich habe in einem Dialog anzeigen lasse.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich das mache, dass man dann mit dem klick auf "telepotieren" im Dialogfenster, zu dem bestimmten Ort hin telepotiert wird?


    Wie macht man sowas ?


    MFG
    Siteco

  • Oben machst du




    #define Port 553




    dann unter OnPlayerCommandText


    if(strcmp(cmdtext,"/port",true)==0)


    {


    ShowPlayerDialog(playerid,Port,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen Menü","Los Santos\nSan Fierro\nLas Venturas","Fertig","Beenden");


    return 1;


    }




    dan bei OnDialogResponse




    if(dialogid==Port)
    {
    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid,Koordinaten);
    return 1;
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerPos(playerid,Koordinaten);
    return 1;
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerPos(playerid,Koordinaten);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    }

  • Der Befähl an sich
    if(!strcmp(cmdtext,"/bsn",true))
    {


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KA,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"BSN","Möchten sie wirklich zum BSN.","ja","nein");
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_SPAWN)
    {
    if (response==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1227.1797,-914.0590,42.6812);
    SendClientMessage(playerid,0x0000FFFF,"Du wurdest zum BSN Geportet");
    }
    if (response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Ok dann nicht"); //muss nich drin sein
    }


    }
    return 1;
    }


    Hier wirds ausgeführt.


    Sorry da ist mir VenomKing zu vor gekommen und ja hab vergessen das du den dialog definen must hier der define den kannste ganz open hin machen #define DIALOG_KA






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  • ich habs jetzt genauso gemacht, allerdings bekomm ich diesen Error:


    C:\Users\Kevin\Desktop\Spiele\Grand
    Theft Auto San Andreas\Script\gamemodes\Kevin.pwn(2493) : warning 217:
    loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.




    Das ist der Dialog:


    if(dialogid==DIALOG_PORT)
    {
    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1198.8127,-920.6879,43.0326);
    return 1;
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1553.4631,-1675.5165,16.1953);
    return 1;
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1481.1318,-1767.3044,18.7958);
    return 1;
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1216.4200,-1813.7719,16.5938);
    return 1;
    }
    case 4:
    {
    SetPlayerPos(playerid,4311.752441,928.524230,2.689502);
    return 1;
    }
    case 5:
    {
    SetPlayerPos(playerid,5244.8095703125,-1926.2634277344,3.5736749172211);
    return 1;
    }
    case 6:
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2521.1296,-622.3287,132.7502);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;

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