Register/Login Bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von palma7071 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Bank", 10000);
    SetPVarInt(playerid, "Bank", 10000);Damit ist der Wert in der Datei schon mal 10.000. Jetzt muss das nur noch gespeichert werden :rolleyes:, wenn der Spieler den Server verlässt oder der Server abstürzen sollte. :huh:

  • Beitrag von palma7071 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Na gut :P, also pass up, wenn der Spieler den Server verlässt, muss abgefragt werden, wie viel Geld er hat und diesen Wert speichert man dann.


    Soweit so gut, Umsetzung sähe folgendermaßen aus.
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason){new Spielerdatei[64], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Bank", GetPlayerMoney(playerid));return 1;}

  • Beitrag von palma7071 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().