/help sendet nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen Community,


    ich bin derzeit am /ahelp befehl für die Admins & Supporter.
    Das ist mein Command:
    ocmd:ahelp(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid, 3))
    {
    SendClientMessage(playerid, Orange, "--------------| Admin - HILFE |---------------");
    }
    else if(isPlayerAnAdmin(playerid, 4))
    {
    SendClientMessage(playerid, Orange, "--------------| Admin - HILFE 2 |---------------");
    }
    else if(isPlayerAnAdmin(playerid, 1338))
    {
    SendClientMessage(playerid, Orange, "--------------| Admin - HILFE 3 |---------------");
    }
    else if(isPlayerAnAdmin(playerid, 1339))
    {
    SendClientMessage(playerid, Orange, "--------------| Admin - HILFE 4 |---------------");
    }
    return 1;
    }


    wen ich als Admin 1339 eingelogt bin sendet er mir aber immer nur die Admin Hilfe, eigentlicht
    müsste ich doch die Admin Hilfe 4 bekommen als Admin 1339
    Ich bitte um Hilfe.


    MFG
    Selfmade_Records

  • Weil du If-Bedingungen verwendest. du Solltest Switch-Case benutzen.


    Ich erklär dir mal was passiert.


    Ein Admin Level 1339 greift darauf hin. Nun greifen wir auf die erste Bedingung zu. Wenn der Admin ein AdminLevel von 3 hat oder höher greift er darauf zu. Ok passt stimmt er ist höher als 3. Damit greift er auf Adminhilfe zu. Da bereits eine Bedingung erfüllt wurde greift er auf die anderen nicht mehr zu.


    Du musst es so machen.


    switch (Adminlevel des Spielers): {
    case 3: { Nur AL-3 }
    case 4: { Nur AL-4 }
    case 1338: { Nur AL-1338 }
    case 1339: { Nur AL-1339 }
    default: { falls er keines der AL besitzt }
    }

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • ocmd:ahelp(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid, 3))
    {
    SendClientMessage(playerid, Orange, "--------------| Admin - HILFE |---------------");
    return 1;
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid, 4))
    {
    SendClientMessage(playerid, Orange, "--------------| Admin - HILFE 2 |---------------");
    return 1;
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid, 1338))
    {
    SendClientMessage(playerid, Orange, "--------------| Admin - HILFE 3 |---------------");
    return 1;
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid, 1339))
    {
    SendClientMessage(playerid, Orange, "--------------| Admin - HILFE 4 |---------------");
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid, Rot,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu benutzen.");
    }


    habe das jetz so funktioniert trz nicht bekomme immer noch die Nachricht für den Admin 3


    Austrianer:
    Ich versteh das nicht mit switch sryy

  • nein so is es logischer


    if(!isPlayerAnAdmin(playerid, 1339))return SendClientMessage(playerid, Rot,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu benutzen.");


    Funktioniert 1A

  • probiers so:
    ocmd:ahelp(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, Orange, "--------------| Admin - HILFE |---------------");
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, Orange, "--------------| Admin - HILFE 2 |---------------");
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 1339)
    {
    SendClientMessage(playerid, Orange, "--------------| Admin - HILFE 3 |---------------");
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 1339)
    {
    SendClientMessage(playerid, Orange, "--------------| Admin - HILFE 4 |---------------");
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid, Rot,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu benutzen.");
    }