Mehrere Spieler in Tram

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute!


    Ich habs fertig gebracht, dass ich das Tram in SF fahren lassen kann.


    Allerdings hab ich bemerkt, dass da nur 1 Beifahrer rein kann..


    Kann man das ändern, dass da mehr Leute reinkönnen, so wie bei einem Bus?


    (Für alle "Benutz die SUFU"-Beiträge hab ich nur ein müdes lächeln übrig --> hab ich schon gesucht, hab nix gefunden, was mir helfen kann..)


    MFG selEcT

  • Du könntest das irgend wie mit PutPlayerInVehicle machen aber wenn die Spieler dann aussteigen crashen sie.


    Dann musst du halt /einsteigen machen (PutPlayerInVehicle )
    und /aussteigen (RemovePlayerFromVehicle) oder so ähnlich :D

  • Ja, aber soviel ich weiss kann man nicht mehrere Leute auf einen Sitz setzen, oder irre ich mich da? ^^


    ich hab ma gelesen, das man auch iwie halt die spielerkamera hinterher leiten kann (wie bei einem boot), aber das is auch net das wahre.. andere ideen? das hat doch bestimmt schon jemand ^^


    edit: so, klappt jetzt. zumindest weitere 2 spieler nebst dem fahrer

  • Ja PutPlayerInVehicle das sie alle auf einen Platz sitzen, sieht zwar nicht gerade Gut aus aber sie fahren immerhin mit :) kleine Frage noch dazu, wie hast du das gemacht, kannst du mir das schicken irgendwie, würde ich echt Toll finden! Das diese Straßenbahn wenn ich mich nicht täusche oder?


    MfG


    Julian

  • ne die sitzen net alle auf einem platz, die ersten 3 spieler (ohne den fahrer) sitzen verteilt.


    ich frage mich grad, mir wollte niemand richtig helfen, und nun soll ich meine kleine "errungenschaft" freigeben? ich weiss net ;)


    ich kann nur sagen:


    Frag ab, ob der spieler in der nähe eines trams ist (gibt hier iwo die berechnung, einfach nach "tram fahren" suchen), wenn ja, dann soll er alle spieler abfragen, ob sie in dem Tram sind, wenn ja, dann rausschreiben welcher sitz und danach den spieler in einen der freien sitze setzen. und ja, es ist die strassenbahn in SF

  • Naja, ich hätte dir sicherlich helfen können die Tram zum Mehrsitzer machen zu können, aber wenn du meinst du willst es nicht veröffentlichen ist es ganz ok.

  • Im Grunde genommen ist es ja eigentlich ganz einfach, wie ich schon beschrieben habe ;)


    - Spielernähe zum Fahrzeug berechnen
    - Leere Sitze berechnen (ich hab einen array genommen (z.B. seats[30]))
    - Spieler auf einen leeren Sitz setzen


    Aber Achtung: Wenn ein Spieler mit G einsteigt, dann geht es irgendwie nicht richtig hab ich gemerkt ;) am besten das Tram abschliessen und mit F einsteigen lassen ;)


    wenn mehrere Leute das bedürfnis haben, werde ich es mir vielleicht noch überlegen ;)

  • Ok, dann erstelle ich mir gleich noch 5 Multiaccounts, nein Spaß, würde mich echt freuen, habe schon danach gesucht aber nichts gefunden, noch eine Frage, ist das ein Bot wo da fährt oder kann man selbst fahren auf die Straßenbahnschienen von SF ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen