ban

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  • hi ich habe grad ein ocmd ban gemacht ...


    so nun möchte ich gerne dass wenn man banned wird ein sound dazu abgespielt wird ..
    ich habe gegooglet und halt nur PlayerPlaySound(playerid, 1130, 0.0, 0.0, 10.0);


    gefunden ...


    mit den IDs komm ich nich wirklich zurecht und wie geht denn das ?


    if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLROT,"Du wurdest gebannt.");
    Kick(playerid);
    }


    dann müsste ja das playerplaysound oderso zwischen der meldung und dem kick kommen oder ?

  • ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,0xFF0005C1,"Du bist kein Admin.");
    new pID, grund[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,0x5A5A5ACF,"Nutze: /ban [ID] [GRUND]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),grund);
    SendClientMessageToAll(0xFF0005C1,string);
    SetPVarInt(playerid,"Banned",1);
    Kick (pID);
    return 1;
    }


    so und dazu du dem string der gezeigt wird mit der und der wurde von dem und dem gebannt soll irgend so n fail sound kommen

  • ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,0xFF0005C1,"Du bist kein Admin.");
    new pID, grund[128],string[256];
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,0x5A5A5ACF,"Nutze: /ban [ID] [GRUND]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),grund);
    SendClientMessageToAll(0xFF0005C1,string);
    PlayerPlaySound(pID, 1130, 0.0, 0.0, 0.0);
    SetPVarInt(pID,"Banned",1);
    Kick (pID);
    return 1;
    }


    und bei OnPlayerConnect


    if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1130, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid,HELLROT,"Du wurdest gebannt.");
    Kick(playerid);
    }

  • C:\Users\WhoRainZone\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\selfmade.pwn(124) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\WhoRainZone\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\selfmade.pwn(124) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\WhoRainZone\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\selfmade.pwn(126) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,0xFF0005C1,"Du bist kein Admin.");
    new pID, grund[128],string[256];
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,0x5A5A5ACF,"Nutze: /ban [ID] [GRUND]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),grund);
    SendClientMessageToAll(0xFF0005C1,string);
    PlayerPlaySound(pID, 1130, 0.0, 0.0, 0.0);
    SetPVarInt(pID,"Banned",1);
    Kick (pID);
    return 1;
    }


    und bei OnPlayerConnect


    if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1130, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid,HELLROT,"Du wurdest gebannt.");
    Kick(playerid);
    }


    machs so,
    und loose idention heißt nur das du falsch eingerückt bist, also musst du das richten also verschönern.

  • nene das mit dem connect is beim stock bei mir hier ...


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format (Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
    //SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
    //SpielerInfo[playerid][Fraktion]=dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion");
    if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    und es soll ja nich beim connecten kommen sondern nur bei der meldung dass jemand gebannt wurde


    //edit so sollte drin sein .. aber wie finde ich nun die ID von so nem sound raus.. ich werde aus der sound IDlist nich schlau :s

  • if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1130, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid,HELLROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }


    Aber theoretisch reicht es doch, wenn du beim Ban Befehl statt kick , Ban(pID); machst.


  • genau da soll es ja nicht kommen ^^ dann kommts ja wenn er connectet ^^ es soll ja aber einfach kommen in dem mom wo er banned wird ..


    habs ja nun so drin ich teste es gleich mal .. weiss nur nich wie ich die richtige ID vom sound finde und was die


    PlayerPlaySound(pID, 5201, 0.0, 0.0, 0.0);


    0.0,0.0,0.0 heisst :D


    //edit ok funktioniert ..


    will aber dass so ein sound komme wenn man banned wird


    http://www.youtube.com/watch?v=iMpXAknykeg

  • probiers mal mit id 5200 oder 1147.


    das 0.0, 0.0, 0.0 steht, es soll nicht an einer bestimmten ort passieren, sondern es is egal.


    edit: hoffe konnte dir bis jetzt helfen

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