Welches CMD-System ist das beste?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,

ich arbeite derzeit an ein Deathmatch-Script, welches vollständig auf MySQL basiert. Ich habe die ersten Befehle mit der "Godfather-Variante" gescriptet, welche mir aber nicht umbedingt ressourcenschonend erscheinen. Nun denke ich darüber nach, das ganze System mit einer anderen CMD-Variante und sscanf zu machen. In sscanf habe ich mich etwas eingearbeitet. Nun benötige ich ein CMD-System. Ich habe gesehen, dass es viele von diesen gibt wie z. B. DCMD, OCMD, ZCMD. Welches von diesen System ist denn eigtl. das Beste? Ich hoffe auf eure Meinung!

Regards, ThomasTailor93

• Hallo Leute!

Danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt die OCMD-SSCANF Variante ausgewählt und komme gut klar damit. Mit der Schnelligkeit habe ich auch gar keine Probleme. Trotzdem könnt ihr mir gerne weitere Systeme anbieten und mich davon überzeugen.

Nun zu meiner weiteren Frage: derzeit arbeite ich mit eine enum System wie im Godfather. Meine Variablen werden also per SInfo[playerid][var] gespeichert und abgerufen. Ich habe mich bereits erlesen, dass es schnellere Systeme gibt. Ich habe mir das PVar-System von SAMP angeguckt und dies scheint auch ziemlich simple. Der Nachteil daran ist, was ich mir ebenfalls erlesen hatte, dass dieses System langsamer sei als ein enum. Meine Frage ist nun: was ist, eurer Meinung nach, das schnellste System? Hoffe ihr gibt mir gute Tipps!

Regards, ThomasTailor93

• Variablen sind schon die schnellsten. Außerdem könntest du auch auf Bits zurückgreifen.

• Zur ersten Frage: Würde dir zcmd empfehlen. Vom Grundsatz her ist es gleich wie ocmd, aber du hast den Vorteil dass zcmd nicht auf die Groß/Kleinschreibung von Befehlen achtet. Damit definierst du den Befehl einmal in klein geschriebener Form und dann funktioniert er egal wie er ingame geschrieben wird. Wenn du z. B. in ocmd den Befehl "/respawn" machst und ingame dann "/Respawn" eingibst wird das nicht funktionieren, bei zcmd dagegen schon.

Zur zweiten Frage: Ich würd auch sagen dass Variablen am schnellsten sind.

• ich selber benutze dcmd ist zwar das selbe aber du musst es bei onplayercommandtext extra definieren
    der vorteil ist , das du befehle z.B. so schreiben kannst /tEsT und der befehl wird angenommen bei ocmd ging das bei mir nicht

• ich selber benutze dcmd ist zwar das selbe aber du musst es bei onplayercommandtext extra definieren
    der vorteil ist , das du befehle z.B. so schreiben kannst /tEsT und der befehl wird angenommen bei ocmd ging das bei mir nicht

Ja, das stimmt. Habe das bei der OCMD-Version 1.0 bemerkt. Deswegen habe ich mir auch die 1.6er rausgesucht^^

• Würde ebenfalls ocmd und keine pvars empfehlen, außer du arbeitest mit vielen Filterscripts.
    PS: Kann mir bitte jemand nen Libk zum neusten ocmd schicken?

▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • OCMD-Befehle kann man dummerweise nicht massenhaft verändern. Man muss zu jedem Befehl hin und diesen abändern. Mit DCMD kann man massenhaft arbeiten. Und labert jetzt nicht über Geschwindigkeit, denn die paar Milisekunden machen garnichts bei einem guten Root.