Guten Tag,
wie kann ich es deaktivieren, dass ich bei ocmd die Groß und Kleinschreibung nicht beachten muss?
Derzeit muss ich immer genau richtig eingeben. Beispiel:
/kick = geht
/Kick = geht nicht
Guten Tag,
wie kann ich es deaktivieren, dass ich bei ocmd die Groß und Kleinschreibung nicht beachten muss?
Derzeit muss ich immer genau richtig eingeben. Beispiel:
/kick = geht
/Kick = geht nicht
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das return bei ocmd auf 0 setzen also return 0;
Bin mir aber nicht sicher.
Nein, dann wird der Befehl nur nicht "returnt".
Ich meine das ist nicht möglich.
ich bin auch der meinung das es nicht möglich ist
dan must du halb auf groß und klein schreibung achten !
ist auch nicht wirklich schwer
aber ich kann dir ocmd:kick geben !
hier hast du dein ocmd:kick
ocmd:kick(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
new pID, reason[128],string[128];
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/kick [id] [grund]");
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von einem Admin gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),reason);
SendClientMessageToAll(ROT,string);
Kick(pID);
return 1;
}
//EDIT
vllt must du dein admin abfrage anpassen fals du eine andere hast
nein habe ich nie !!!
ich habe mal gefragt wie man in mute ein timer setzt !
//EDIT
srx ein bissl verlesen habe das so gelesen das ich nach ein kick command mal gefagt habe
aber er hat gehsagt das sein /kick nicht gehn da habe ich ihn auf die sprünge geholfen
Scheinbar habt ihr eine fehlerhafte OCMD Include
Das ist die richtige
/*-- --- . . --
| | | |\ /| | \
| | | | V | | |
| | | | | | /
--- --- | | --
I.5.O by kleinerOpa*/
//#include <a_samp>
#define ocmd:%1(%2) forward ocmd_%1(%2);\
public ocmd_%1(%2)
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
cmdtext[0]='_';
new ocmdStr[128],ocmdParams[128],bool:ocmdAffe,ocmdFu;
for(new oi;oi<128;oi++)
{
if(cmdtext[oi]=='\0')break;
if((cmdtext[oi]==' ')&&(!ocmdAffe))
{
ocmdAffe = true;
continue;
}
if(!ocmdAffe)ocmdStr[oi] = tolower(cmdtext[oi]);
else
{
ocmdParams[ocmdFu]=cmdtext[oi];
ocmdFu++;
}
}
format(ocmdStr,128,"ocmd%s",ocmdStr);
if(!strlen(ocmdParams))format(ocmdParams,128," ");
if(CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid,ocmdParams))return 1;
cmdtext[0]='/';
return CallLocalFunction("ocmdOnPlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext);
}
#define OnPlayerCommandText ocmdOnPlayerCommandText
forward ocmdOnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
Danke danke nun gehts!