Textdraw Error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du bist wahrscheinlich bei OnGameModeInit oder so, wo es keine playerid gibt.


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Nein. Erstell den Textdraw so unter OnGameModeInit:
    Euro = TextDrawCreate(497.000000,11.000000, " ");
    Und dann das hier unter OnPlayerSpawn:
    new Geld[32];
    format(Geld, sizeof(Geld), "~g~%d$", GetPlayerMoney(playerid));
    TextDrawSetString(Euro, Geld);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Euro);

  • Bei OnPlayerConnect
    Spawned[playerid] = 0;
    Euro[playerid] = TextDrawCreate(497.000000,11.000000," ");
    // Hier eben noch Font, Outline, etc


    Bei OnPlayerDisconnect:
    TextDrawDestroy(Euro[playerid]);


    Bei OnPlayerSpawn:
    Spawned[playerid] = 1;


    In einen Timer:
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && Spawned[i])
    {
    new Geld[16];
    format(Geld, sizeof(Geld), "~g~%d$",GetPlayerMoney(i));
    TextDrawSetString(Euro[i],Geld);
    TextDrawShowForPlayer(i,Euro[i]);
    }
    }


    Dann oben noch dein new Text:Euro; zu new Text:Euro[MAX_PLAYERS]; ändern und das hier hinzufügen:
    new Spawned[MAX_PLAYERS];


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Wenn du GF benutzst, schau ob du alle scriptfiles hast. Ansonsten probier mal das aus:
    Euro[playerid] = TextDrawCreate(497.000000,11.000000,"~g~0$");


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • hab das gleiche auch getestet ich bekomme auch die error

  • Bei mir kommen die Textdraws auch alle nicht mehr... woran liegt das? Steht halt nur da: Leertaste to stop the Animation


    EDIT: Das mit dem Leertaste to Stop the Animation hab ich weg bekommen .. aber die Textdraws gehen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von PWND' # HEiTZER ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bei mir kommen die Textdraws auch alle nicht mehr... woran liegt das? Steht halt nur da: Leertaste to stop the Animation


    EDIT: Das mit dem Leertaste to Stop the Animation hab ich weg bekommen .. aber die Textdraws gehen nicht.


    Schau mal aufs Datum, das Thema ist sehr alt.

    "Solange es Menschen gibt, wird es Kriege geben"
    (Albert Einstein)


  • Schau mal aufs Datum, das Thema ist sehr alt.


    Soll ich für jedes Problem was ich hab ein neuen Thread aufmachen? Ich verwende wenigstens noch vorher die SuFu, und anstatt hier nur müll von dir zu geben könntest du eventuell helfen! Hat jemand vieleicht ne Lösung parat? Hab auch keine weiteren Textdraws hinzugefügt.