Tore zur seite öffnen/Schließen

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  • Morgen


    ich wollte mal fragen, wie ich das Tor zur seite bewegen kann
    CreateObject(1967, 253.10000610352, 109.09999847412, 1003.700012207, 0, 0, 182);//Links
    bisher habe ich mit der Z Achse die nach unten bewegen lassen
    nun weiß ich nicht wie die zur seite gehen


    Ich hoffe, das mir jemand helfen kann

  • ich schreibe einfach hinter der jeweiligen coordinate eine - Zahl ein aber was von den is links und was ist Rechts?

  • warum Mappst du nicht das Tor 1 mal wo es auf ist und einmal wo es zu ist dann weiste alles :)

  • warum Mappst du nicht das Tor 1 mal wo es auf ist und einmal wo es zu ist dann weiste alles :)


    ich hab die map nichtmehr nurnoch die objekte aber die gingen sonst immer nach unten auf

  • oben in scirpt new tor;


    unter OnGameInit tor = CreateObject(1967, 253.10000610352, 109.09999847412, 1003.700012207, 0, 0, 182);//Links


    und unter OnPlayerCommandText


    if(strcmp(cmdtext, "/auf", true) == 0)
    {
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10, 253.10000610352, 109.09999847412, 1003.700012207))
    {
    MoveObject(Tor, 253.10000610352, 109.09999847412, 1003.700012207, 3.0);
    SetTimer("TorClose",5000,0);
    }
    }
    return 1;
    }


    und irgendwo in script forward TorClose();
    public TorClose()
    {
    MoveObject(Tor, 253.10000610352, 109.09999847412, 1003.700012207, 3.0);
    return 1;
    }


    das musst du dann mal testen

  • mach 4 cmds, einmal x+20 einmal x-20 einmal y+20 und einmal y-20 und dann kuckste in welche richtung sich dass tor bei jedem cmd bewegt


    edit: Vorposter ist ja witzig bei allen Coordinaten steht das selbe, da bewegtsich wohl eher nichts...

  • das ist mir klar wie das geht aber ich wollte wissen welche von den coordinaten sind um die tore zur seite zu bewegen

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  • wie gesagt, mach 4 cmds und kucks dir an bei welchen cmd der in welche richtung fährt, lauf einmal ums tor herum jedes mal haste ne andere Himmelsrichtung die nach Rechts/Links ist...

  • ]oben in scirpt new tor;


    unter OnGameInit tor = CreateObject(1967, 253.10000610352, 109.09999847412, 1003.700012207, 0, 0, 182);//Links


    und unter OnPlayerCommandText


    if(strcmp(cmdtext, "/auf", true) == 0)
    {
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10, 253.10000610352, 108.09999847412, 1003.700012207))
    {
    MoveObject(Tor, 253.10000610352, 108.09999847412, 1003.700012207, 3.0);
    SetTimer("TorClose",5000,0);
    }
    }
    return 1;
    }


    und irgendwo in script forward TorClose();
    public TorClose()
    {
    MoveObject(Tor, 253.10000610352, 108.09999847412, 1003.700012207, 3.0);
    return 1;
    }


    das musst du dann mal testen



    so

  • also muss man das so machen ORGINALMoveObject(Tor, 253.10000610352, 108.09999847412, 1003.700012207, 3.0);


    VERBESSERTMoveObject(Tor, 253.10000610352, 106.09999847412, 1003.700012207, 3.0);

  • Guten Abend,
    du kannst mit 'converterffs' erstellte Objekte in MTA 1.0 Objekte convertieren sprich wieder als MTA Datei ausgeben und somit könntest du wissen, welche Koordinate du verändern musst aber da ich es auswendig weiß kannst du dir diesen Weg ersparen.
    Du musst die Y Koordinate verändern



    CreateObject(1967, 253.10000610352, 110.19999847412, 1003.700012207, 0, 0, 182);//Links offen


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    Mit freundlichen Grüßen,
    [GGR]Radio_Bot

  • damit ist aber noch nicht kalr obs die richtige richtung ist, naja, benutz mal den cmd den der kollege gemacht hat.. mach ein bild vorm cmd und eins dannach sollte die richtung nicht stimmen zeigst du hier die bilder und wir können dir etwas mehr helfen.