[HTML/PHP] Formular

  • Hallo, ich hab ne Frage zu einem Formular.
    Und zwar will ich bei einer Shoutbox, wenn man eingeloggt ist, also $_SESSION['username'] existiert, dass im Feld für den Usernamen er schon da steht, und man ihn nicht verändern kann, also nicht reinklicken...
    Kennt dafür jemand irgendwas dafür?


    So siehts gerade aus ($sessionname ist der Username):

    Code
    <input type="text" name="name" value="<?=$sessionname?>"><br>


    MfG, Maercell :)


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Frei aus dem Kopf:


    Zu setztende Variablen für's Login System:
    $_SESSION["logged_in"] und $_SESSION["name"]
    Wichtig nicht vergessen session_start(); und evt. session_end(); in die Datei einzutragen. ;)

  • Jo, danke. Das hab ich aber schon so, ich will eben, dass das Namenfeld angezeigt, aber nichtveränderbar ist.


    Code
    <input type="text" name="name" value="<?=$_SESSION["name"];?>">


    Hier steht dann zwar schon z.B. Maercell im Feld drin, aber man kann es ändern.


    Geht das überhaupt?


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Danke, funktioniert! :thumbup:


    Neues Problem:


    Ist es möglich in einem Textfeld die Vorschläge auszublenden von den schon zuvor eigegebenen Wörter?
    Ich hab schon viel gegoggelt, aber bin nur auf "autocomplete="off"" gekommen, was nicht funktioniert. Manche sagen Nein, manche Ja, aber wissen nicht wie...


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

    Einmal editiert, zuletzt von M4rciii ()