Fehler bei Compilen

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  • Hallo,


    da ich neu bin frage ich wohl etwas häufiger^^


    Also ich habe das Command:


    ocmd:gwaffen1(playerid)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,23,120);
    GivePlayerWeapon(playerid,32,240);
    GivePlayerWeapon(playerid,30,900);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,20);
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);


    return 1;


    }
    return 0;
    }



    Und bekomme einen Error:


    C:\Users\Computer\Desktop\dmscript\gamemodes\dmself.pwn(228) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    und jetzt hab ich ka was ich machen soll...


    Hoffe auf Hilfe ;)


    mfg

  • danach kommt folgendes:


    C:\Users\Computer\Desktop\dmscript\gamemodes\dmself.pwn(229) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    bei


    ocmd:gwaffen1(playerid,params[])
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,23,120);
    GivePlayerWeapon(playerid,32,240);
    GivePlayerWeapon(playerid,30,900);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,20);
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);


    return 1;


    }
    return 0;
    }

  • So nicht Richtig:


    ocmd:gwaffen1(playerid,params[])
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,23,120);
    GivePlayerWeapon(playerid,32,240);
    GivePlayerWeapon(playerid,30,900);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,20);
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);


    return 1;


    }
    return 0;
    }

  • oh gott das hab ich ja noch nie gemacht sonst habe ich das immer so gescriptet: (wollte es mal mit ocmd versuchen)


    if (strcmp( cmdtext, "/gwaffen", true )==0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,120);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,240);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,900);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,20);
    GivePlayerWeapon(playerid,16,2);
    GivePlayerWeapon(playerid,27,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);
    return 1;


    }
    return 0;
    }


  • Ocmd ist aber kein Kommand der unter OnPlayerText Gehört :)
    ocmd muss außerhalb eines Callback's stehen (public) , dann funkt auch alles , MFG

  • Ganz oben rein wo schon andere Sachen drinne sind aber bekomme immer noch den Error:


    C:\Users\Computer\Desktop\dmscript\gamemodes\dmself.pwn(106) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Sorry wenn ich nerve aber ich lerne es erst^^


    mfg


    me

  • Mensch du sollst es so behandeln, wie einen public oder stock.


    Ein OCMD Befehl darf nicht unter public OnPlayerCommandText stehen ;)

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • ocmd:gwaffen1(playerid,params[]) //z. 92
    { //z. 93
    GivePlayerWeapon(playerid,23,120); //z. 94
    GivePlayerWeapon(playerid,32,240); //z. 95
    GivePlayerWeapon(playerid,30,900);//z. 96
    GivePlayerWeapon(playerid,34,20);//z. 97
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);//z. 98
    GivePlayerWeapon(playerid,25,100);//z. 99
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);//z. 100
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);//z. 1001
    //z. 102
    return 1; //z. 103
    //z. 104
    } //z. 105
    return 0; //z. 106
    } //z. 107


    z. = Zeile xD

  • Einfach so omg einfach ganz unten was weiß einfach in kein puplic und das return 0 brauchste da nicht einfach das wo ich hier gschrieben hab.
    ocmd:gwaffen1(playerid,params[])
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,23,120);
    GivePlayerWeapon(playerid,32,240);
    GivePlayerWeapon(playerid,30,900);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,20);
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);
    return 1;
    }

  • ocmd:gwaffen1(playerid,params[]) //z. 92
    { //z. 93
    GivePlayerWeapon(playerid,23,120); //z. 94
    GivePlayerWeapon(playerid,32,240); //z. 95
    GivePlayerWeapon(playerid,30,900);//z. 96
    GivePlayerWeapon(playerid,34,20);//z. 97
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);//z. 98
    GivePlayerWeapon(playerid,25,100);//z. 99
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);//z. 100
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);//z. 1001
    //z. 102
    return 1; //z. 103
    //z. 104
    }


    mache das einfach mal nach ganz unten , letze zeile des scriptes :)

  • ocmd:gwaffen1(playerid)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,23,120);
    GivePlayerWeapon(playerid,32,240);
    GivePlayerWeapon(playerid,30,900);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,20);
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);
    return 1;
    }


    Ganz Unten ins Script packen, oder ausserhalb eines public's.


    .ShiiX ~*

    [align=center]

  • Ich erklär dir meinen Fehler mal.
    Das was du hast ist ein sogennanter Klammerfehler.


    ocmd:gwaffen1(playerid,params[]) // alles richtig
    { // du machst eine Klammer aus -> Klammer +1 -> Klamemr = 1
    GivePlayerWeapon(playerid,23,120);
    GivePlayerWeapon(playerid,32,240);
    GivePlayerWeapon(playerid,30,900);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,20);
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);
    return 1;
    }// Klammer machste zu -> Klammer -1 -> Klammer = 0
    return 0; // Wenn du 0 returnst dann wird UnkownCommand zurück gegeben -> nicht Sinnvoll -> weg damit
    }// Klammer machste zu -> Klammer -1 -> Klammer = -1
    // Das heißt du hast eine Klammer zuviel zugemacht.


    @LL
    Damit ist mal wieder bewiesen 26 Erros != immer Klammerfehler

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Er hat ocmd in einem Public (OnPlayerCommandText) da funkt ocmd nicht und pawno spuckt fehler aus , die } ist von OnPlayerCOmmandText ;)

  • Ich mach dir mal en Beispiel:

    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    ocmd:gwaffen1(playerid)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,23,120);
    GivePlayerWeapon(playerid,32,240);
    GivePlayerWeapon(playerid,30,900);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,20);
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    return 0;
    }


    Kapiersch? Es darf nicht in ein Callback.

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

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