[PROBLEM]Brauche hilfe beim Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebe Breadfisher,
    ich mache derzeit ein Navigationssystem für mein Reallife Server,
    aber es spinnt etwas rum.


    Ich habe es so reingeschrieben, das man sich ein Navigator kaufen muss, damit man es benutzen kann,
    aber wenn ich auch kein Navigator habe, kann man diesen Befehl trotzdem ausführen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Befehl:


    if(strcmp(cmdtext,"/navigator",true)==0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Navi")==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NAVIGATOR,DIALOG_STYLE_LIST,"[SR]Global Positioning System","San Andreas Police Station\nFeuerwehr Station\nKrankenhaus LS\nArbeitsamt\nBank LS","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Navi")==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast kein Navigationssystem.\nDu kannst eins beim Autoshop kaufen!");
    }
    }


    Danke im vorraus!
    PS: Ich bitte sinnlose Kommentare zu unterlassen, sonst werde ich es melden.


    Liebe Grüße
    CopyRight

  • Sieht soweit richtig aus, es wird dann wohl daran liegen, dass alle Spieler die PVar "Navi" auf 1 haben. Mach doch einen kurzen Debugbefehl, mit dem du die PVar des Spielers auslesen kannst, um der Sache weiter auf den Grund gehen zu können. :)

  • Das Problem scheint dabei zu liegen, dass halt die Variable bei allen Spielern auf 1 gesetzt wurde.



    Naja, mach dir einen kurzen Befehl, der die PVar des Spielers einfach nur in einer SendClientMessage ausgibt, damit wir dem Rätsel weiter auf die Spur gehen können.

  • Kann man es vielleicht auch anders machen also umgekehrt sohier:


    if(strcmp(cmdtext,"/navigator",true)==0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Navi")==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast kein Navigationssystem.\nDu kannst eins beim Autoshop kaufen!");
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Navi")==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NAVIGATOR,DIALOG_STYLE_LIST,"[SR]Global Positioning System","San Andreas Police Station\nFeuerwehr Station\nKrankenhaus LS\nArbeitsamt\nBank LS","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }

  • ODER:


    if(strcmp(cmdtext,"/navigator",true)==0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Navi")==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast kein Navigationssystem.\nDu kannst eins beim Autoshop kaufen!");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NAVIGATOR,DIALOG_STYLE_LIST,"[SR]Global Positioning System","San Andreas Police Station\nFeuerwehr Station\nKrankenhaus LS\nArbeitsamt\nBank LS","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }