Beitrag von palma7071 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
Versuchs mal so:
(unter den bereich wo die Fahrzeuge erstellt werden)
for(new i = 0; i < sizeof( Armeecar); i++){
SetVehicleHealth(Armeecar[i],30000);
}
Grüße
Nein, wenn du das bei OnGameModeInit setzt wie auch die Fahrzeuge wird das nur beim erstellen der Fahrzeuge festgelegt
// In OnPlayerStateChange
SetTimerEx("vHealthCheck", 1000, true,"i",GetPlayerVehicleID(playerid)); // natürlich vorher prüfen ob der Spieler auch ein Fahrer ist
forward vHealthCheck(vehicleid);
public vHealthCheck(vehicleid)
{
GetVehicleHealth(vehicleid, vHealth[vehicleid]);
return true;
}
public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
{
new Float:health;
GetVehicleHealth(vehicleid, health);
SetVehicleHealth(vehicleid, (vHealth[vehicleid] - health)/2);
return true;
}
So haben die Autos 2x soviel Leben
Alles anzeigen// In OnPlayerStateChange
SetTimerEx("vHealthCheck", 1000, true,"i",GetPlayerVehicleID(playerid)); // natürlich vorher prüfen ob der Spieler auch ein Fahrer ist
forward vHealthCheck(vehicleid);
public vHealthCheck(vehicleid)
{
GetVehicleHealth(vehicleid, vHealth[vehicleid]);
return true;
}
public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
{
new Float:health;
GetVehicleHealth(vehicleid, health);
SetVehicleHealth(vehicleid, (vHealth[vehicleid] - health)/2);
return true;
}
So haben die Autos 2x soviel Leben
Alles anzeigen// In OnPlayerStateChange
SetTimerEx("vHealthCheck", 1000, true,"i",GetPlayerVehicleID(playerid)); // natürlich vorher prüfen ob der Spieler auch ein Fahrer ist
forward vHealthCheck(vehicleid);
public vHealthCheck(vehicleid)
{
GetVehicleHealth(vehicleid, vHealth[vehicleid]);
return true;
}
public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
{
new Float:health;
GetVehicleHealth(vehicleid, health);
SetVehicleHealth(vehicleid, (vHealth[vehicleid] - health)/2);
return true;
}
So haben die Autos 2x soviel Leben
du hast /2 muss doch aber *2 ?
du hast /2 muss doch aber *2 ?
Nö so würde das Fahrzeug durch jeden Treffer Leben hinzu bekommen.
Mit der jetztigen Abfrage wird dem Fahrzeug einfach nur die Hälfte des tatsächlichen Schadens abgezogen.
Nein, aber da ist eh ein Fehler drin
SetVehicleHealth(vehicleid,vHealth[vehicleid]- (vHealth[vehicleid] - health)/2);
So wäre das richtig -.-
achso okay hab schon lange nicht gescriptet
Es wäre für jeden Panzer da die Schleife ja alle Army Fahrzeuge durchgeht. Die if abfrage ist Überflüssig
Wenn du nur die Panzer Panzern möchtest brauchst du eine Abfrage zum Fahrzeug Model also if(GetVehicleModel(i) == 432)
Mach das lieber so ich ich es oben gemacht habe.
außerdem
public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
ist ein ganz normales SAMP Callback und wird in der a_samp include geforwarded,
also musst du das nicht erneut machen
Ich hab das Problem nachwievor auch noch
Kann jemand mal erklären wie das von BlackAce geht?