/freefromcar fail

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(strcmp(cmd, "/freefromcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 21))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "__________________ Reinziehen __________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehl: /freefromcar [playerid] [0/1]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: 0 = Vorne rechts, 1 = Hinten rechts");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != playerid)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehl: /reinziehen [Spieler ID] [0/1]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: 0 = Vorne rechts, 1 = Hinten rechts!");
    return 1;
    }
    new sit = strval(tmp);
    if(sit < 0 || sit > 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es gibt nur die Sitzplätze 0 und 1!"); return 1; }
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, giveplayerid) < 8)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sit == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du versuchst %s aus dem Wagen zuziehen.",giveplayer);
    SetTimerEx("Freefromcarzeit",10000,0,"u",playerid);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s ins Car gezogen", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PutPlayerInVehicle(giveplayerid, car, 1);
    FreezePlayer(giveplayerid);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 0;
    PlayerTied[giveplayerid] = 1;
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Auto gezogen!", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    else if(sit == 1)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s ins Car gezogen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PutPlayerInVehicle(giveplayerid, car, 3);
    FreezePlayer(giveplayerid);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 0;
    PlayerTied[giveplayerid] = 1;
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Auto gezogen!", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Mitglied der Wheelmen Agency!");
    }
    return 1;
    }


    hi leute das geht zwar alles nur ich habe warning bei der nachricht wenn z.B. du versucht ding aus dem auto zu ziehen
    und ich wolte das man 10 sec an ihm dranbleiben muss ungefähr 7 meter und damit mann nicht einfach nur warten muss kann mir einer helfen !!

    Einmal editiert, zuletzt von TheGamerX ()

  • C:\Users\Tufan\Desktop\server\gamemodes\meinscript.pwn(33553) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 13300 bytes
    Code size: 2513676 bytes
    Data size: 6163276 bytes
    Stack/heap size: 32768 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements: 8723020 bytes


    1 Warning.



    aber ich wolte das das 10 sek dauert also das man in der nähe sein muss 10 sek lang so ca 10 meter

  • Welche Zeile ist denn das?
    Schick die Zeile mal dazu, worin die Warnung liegt.

  • Das musst du in einer Zeichenkette(String) formatieren.


    new string[128];


    format(string,sizeof string, "Du versuchst %s aus dem Wagen zuziehen.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);

  • Wie meinst du das :D.
    Versteh ich nicht, oder meinst du GameText?
    Der in der Mitte des Bildschirms eine bestimmte Zeit angezeigt wird?

  • C:\Users\Tufan\Desktop\server\gamemodes\meinscript.pwn(33594) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "count"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 13300 bytes
    Code size: 2514724 bytes
    Data size: 6164312 bytes
    Stack/heap size: 32768 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements: 8725104 bytes


    1 Warning.


    if(strcmp(cmd, "/freefromcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 21))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "__________________ Freefromcar __________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehl: /freefromcar [playerid] [0/1]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: 0 = Vorne rechts, 1 = Hinten rechts");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != playerid)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehl: /freefromcar [Spieler ID] [0/1]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: 0 = Vorne rechts, 1 = Hinten rechts!");
    return 1;
    }
    new sit = strval(tmp);
    if(sit < 0 || sit > 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es gibt nur die Sitzplätze 0 und 1!"); return 1; }
    {
    new count;
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sit == 0)
    {
    format(string,sizeof string, "Du versuchst %s aus dem Wagen zuziehen.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SetTimerEx("Freefromcarzeit",10000,0,"u",playerid);
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, giveplayerid) < 8)
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s ins Car gezogen", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PutPlayerInVehicle(giveplayerid, car, 1);
    FreezePlayer(giveplayerid);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 0;
    PlayerTied[giveplayerid] = 1;
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Auto gezogen!", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    count = 1;
    format(string, sizeof(string), "~r~ Gib Gas");
    }
    else if(sit == 1)
    {
    format(string,sizeof string, "Du versuchst %s aus dem Wagen zuziehen.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SetTimerEx("Freefromcarzeit",10000,0,"u",playerid);
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, giveplayerid) < 8)
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s ins Car gezogen", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PutPlayerInVehicle(giveplayerid, car, 1);
    FreezePlayer(giveplayerid);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 0;
    PlayerTied[giveplayerid] = 1;
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Auto gezogen!", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    count = 1;
    format(string, sizeof(string), "~r~Gib Gas");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Mitglied der Wheelmen Agency!");
    }
    return 1;
    }
    was ist falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von TheGamerX ()