GetObjectID?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey liebste Brotfische :P


    Ich hab eine sehr dringende Frage an euch:


    Wie kann ich Abfragen ob ein Spieler ein bestimmtes Objekt in der Hand hat, zb. das Tazereobject.


    Ich finde nur solche Befehle wie:


    GetPlayerObjectRot


    Wofür?


    Es ist für einen /tazer befehl .


    Mit /tazer nimmt man ihn raus, und muss diese Person dann durch schlagen treffen.
    Er sol ja aber nur getazert werden, wenn der Angreifer den tazer in der Hand hat.


    Könnt ihr mir bitte helfen?


    danke im vorraus.


    lg byBSE

  • dann mach das doch per variablen


    ganz oben:
    Tazer[MAX_PLAYERS]


    und dann bei /tazer:
    Tazer[playerid] = 1;


    dann bei der schlag abfrage:
    if(Tazer[playerid] == 1)
    {
    //was dann passiert
    }


    und dann da wo das object zerstört wird, also wenn er erneut /tazer eingibt, machste:
    Tazer[playerid] = 0;

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!