Warnings

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfishes. Ich bekomme ständig Warnings. Ich weiß das Warnings nicht so schlimm sind aber ich will sie trozd. weg haben.


    Warnings:
    Zeile (12381) : warning 205: redundant code: constant expression is zero
    Zeile (12391) : Falsch eingerückt
    Zeile (12401) : Falsch eingerückt
    Zeile (12403) : Falsch eingerückt


    ocmd:timeban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Rang zu Niedrig.");
    new pID, time, grund[128];
    if(sscanf(params,"uis",pID,time,grund))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/timeban [playerid] [zeit] [grund]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(time>0&&time<1000)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"AdmCdm: %s wurde von %s für %i Minuten gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),time,grund);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    new wert;


    wert=gettime()+(60*time);


    SetPVarInt(pID,"timeban",wert);


    Kick(pID);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ungültige Zeit.");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Spieler ist nicht online.");
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß,
    i.A COPYRIGHT

  • Ich bin bei ihn der Co-Scripter und wir wissen nicht was das Problem ist.
    Benötigen dringende hilfe

  • if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Rang zu Niedrig.");
    new wert;
    return 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Spieler ist nicht online.");



    wofür das return 1?


  • ocmd:timeban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Rang zu Niedrig.");
    new pID, time, grund[128];
    if(sscanf(params,"uis",pID,time,grund))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/timeban [playerid] [zeit] [grund]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(time>0&&time<1000)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"AdmCdm: %s wurde von %s für %i Minuten gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),time,grund);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    new wert;
    wert = gettime()+(60*time);
    SetPVarInt(pID,"timeban",wert);
    Kick(pID);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ungültige Zeit.");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Spieler ist nicht online.");
    return 1;
    }
    Jetzt müsst ihr nur noch sagen, in welcher Zeile das Warning 205 kommt. Die "Falsch eingerückt" Warnings sollten jetzt weg sein.
    Wenn ihr schon deutsche Warnings habt, wieso lest ihr es nicht? Falsch eingerückt heißt, dass ihr die Tabstops richtig setzen müsst.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ich bin bei ihn der Co-Scripter und wir wissen nicht was das Problem ist.
    Benötigen dringende hilfe


    da ihr bei der Abfrage "if" bereits "return" benutzt habt, braucht ihr das "return 1;" nicht, und außerde, wäre es dort ziemlich sinnlos.