Kills + Death System funktioniert nich richtig? O_o

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community,


    ich habe ja einen Deathmatch Server..
    Wenn ich jemanden umbringe Zeigt er mir bei /Stats nicht an das ich jemanden gekillt habe.
    Ich schick euch mal was was mit "kills" zu tun hat!


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new zufall = random(10000);
    SetPVarInt(killerid, "Geld", GetPVarInt(killerid, "Geld") + zufall);
    SetPVarInt(killerid, "Kills", GetPVarInt(killerid, "Kills") + 1);
    SetPVarInt(playerid, "Tode", GetPVarInt(playerid, "Tode") + 1 + -1000);
    }
    return 1;
    }

    if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0)
    {
    new string[128];
    new string2[128];
    //1 reihe
    format(string2,sizeof(string2),"===========================================================");
    format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Kills: %i] [Tode: %i] [Adminlevel: %i] [Warns: %i]",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Tode"),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),GetPVarInt(playerid,"Warn"));
    SendClientMessage(playerid,drot,string2);
    SendClientMessage(playerid,gelb,string);
    //2 reihe
    new string3[128];
    format(string3,sizeof(string3),"===========================================================");
    SendClientMessage(playerid,drot,string3);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,rot,"Der Befehl wurde nicht Gefunden. ~ Benutze /help");
    }


    Ich bedanke mich bei Hilfe :>

  • // Entweder:
    format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Kills: %i] [Tode: %i] [Adminlevel: %i] [Warns: %i]",SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"Kills"),GetPVarInt(playerid,"Tode"),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),GetPVarInt(playerid,"Warn"));
    // Holt sich die PVar "Kills" anstatt den Score.


    //Oder:
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new zufall = random(10000);
    SetPVarInt(killerid, "Geld", GetPVarInt(killerid, "Geld") + zufall);
    SetPVarInt(killerid, "Kills", GetPVarInt(killerid, "Kills") + 1);
    SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid)+1); // Score wurde nicht hochgesetzt -> Eingefügt
    SetPVarInt(playerid, "Tode", GetPVarInt(playerid, "Tode") + 1 + -1000);
    }


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Danke dir schonmal, Teste es gleich ;)


    E:\Dokumente und Einstellungen\Systemadministrator\Desktop\Pawno\gamemodes\Selfmade100.pwn(107) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new zufall = random(10000);
    SetPVarInt(killerid, "Geld", GetPVarInt(killerid, "Geld") + zufall);
    SetPVarInt(killerid, "Kills", GetPVarInt(killerid, "Kills") + 1);
    SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid)+1);
    SetPVarInt(playerid, "Tode", GetPVarInt(playerid, "Tode") + 1 + -1000);
    }
    return 1;
    }


    Ich habe den Warning bei "Return 1"

  • loose indentation ist ein Warning, der bei fehlerhaftem Einrücken kommt.
    Rücke deine if-Abfrage auf die gleiche Höhe wie das return (mit der Tab-Taste), dann ist die Warnung weg.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger