Wo genau liegt der unterschied zwischen Pvar und dini Acc System ?
Ist das eine schneller, besser oder kann man mit beiden gut arbeiten?
Frage zu dini und PVar System
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ähhh du musst beides verwenden wenn du kein anderes savesystem verwendest
dini ist nur zum speichern
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PVars nicht oder was?
PVars sind irre lahm genauso wie dini.
Beides ist verdammt schlecht in der Bedienung
und keineswegs für Anfänger vernünftig zu gebrauchen -
PVars nicht oder was?
nicht zum speichern in einer datei
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ich sags mal so
mit PVar kannste du eine Variable z.B. Adminlevel Zwischenspeichern
mit Dini kannst du das alles in eine Datei speichernwenn du z.B. nur SetPVarInt(playerid,"Level",1); dann wir der wird bis zum ausloggen zwischengespeichert. wenn du nun dini_IntSet[Dinidatei][Level]=GetPVar.... dann kannst du das alles in Scriptfiules speichern
ZitatPVars sind irre lahm genauso wie dini.
Beides ist verdammt schlecht in der Bedienung
und keineswegs für Anfänger vernünftig zu gebrauchen
ich arbeite schon seit es dini giebt damit... kann mich nicht beschweren.
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achso ich dachte immer PVar ist ein Acc system für sich
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achso ich dachte immer PVar ist ein Acc system für sich
nene :D:D -
@BlackAce Was sonst außer PVar ?
Ist Enum etwa schneller ?MfG
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Ist Enum etwa schneller ?
Ja um einiges.
Es gab mal so eine Speedliste,
an der man wunderschön sehen konnte wie lahm diese PVars im gegensatz zu Variablen sind.ich galub die war so:
1. Macro/definitions
2. Variablen
3. Array
4. Native Funktions
5. Custom Funktions -
da Pvar zum zwischen speichern ist habe ich noch eine frage kann ich zum beispiel
SetPVarInt(playerid,"Bsnrob",1);
und die am ende des raubes
SetPVarInt(playerid,"Bsnrob",0);machen ohne das ich das in einen enum oder so speichern muss.
ach habe noch eine frage gehört zwar nicht zum thema aber ich frage besser hier als noch ein thema aufzumachen
wie kann ich es scripten das jemand zB zwischen 1000 und 10000 $ bekommt -
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Zitat
SetPVarInt(playerid,"Bsnrob",0);
Statt sie auf 0 zu setzen lösch sie doch einfach über DeletePVar -
Random benutzen...zufälligen Wert zwischen 0-9000 damit finden und 1000 addieren.
Ich persönlich finde PVars deutlich besser gegenüber enums, aber das ist sicher auch Geschmackssache. Auf dieser Seite sind alle Vorteile von PVars aufgelistet.
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hab noch eine frage (jaja ich und meine fragen)
kann man die PVar auch + setzten also
SetPVarInt(playerid,"Beispiel",++ 1);wen nicht wie kann man das anders lösen ?
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SetPVarInt(playerid,"Beispiel",GetPVarInt(playerid,"Beispiel"+ 1);
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bekomme 2 Errors
Selfmade.pwn(1779) : error 001: expected token: ",", but found ";"
Selfmade.pwn(1779) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
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SetPVarInt(playerid,"Beispiel",GetPVarInt(playerid,"Beispiel")+ 1);
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SetPVarInt(playerid,"Beispiel",GetPVarInt(playerid,"Beispiel")+ 1);
danke
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BloodyEric ja vorallem diese finde ich sehr vorteilhaft (vorallem der erste, dass man aus einem FS auf die Var's zugreifen kann) :
- PVars can be shared/accessed across gamemode scripts and filterscripts, making it easier to modularise your code.
- PVars are automatically deleted when a player leaves the server (after OnPlayerDisconnect), meaning you don't have to manually reset variables for the next player who joins.
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BloodyEric ja vorallem diese finde ich sehr vorteilhaft (vorallem der erste, dass man aus einem FS auf die Var's zugreifen kann) :
Naja das kann man auch mit enums..
Ich benutze auch eins/zwei Filterscripts wofür ich die Standardvariablen brauche -
breadfish.de
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