Hallo,
Ich wollte mal wissen, ob ihr denkt, dass ihr ein Sandbox Gamemode möglich wäre. Denkt ihr ein Server packt das?
mfG [CGR]BlackJack
Hallo,
Ich wollte mal wissen, ob ihr denkt, dass ihr ein Sandbox Gamemode möglich wäre. Denkt ihr ein Server packt das?
mfG [CGR]BlackJack
Ja, konkret:
Jeder Spieler kann Objekte spawnen lassen, die natürlich gespeichert werden. Natürlich sind nur sinnvolle Objekte verfügbar.
Warum soll der Server das nicht packen?
Streamer rein -> läuft
Naja sollte funktionieren und ein Server könnte das glaub auch aushalten.
Außerdem ist das auch nicht schwer umzusetzen
Aber irgendwo muss doch ein Haken sein sonst hätte es doch schonmal jemand versucht/getan.
Naja auf so eine Idee wär ich persönlich nie gekommen...
Vor allem in GTA???
Unter GTA versteht man mehr Death Match, Reallife oder Sonstiges.
Ich verstehe den Sinn grad nicht.
Was bringt es wenn einige User gleichzeitig mappen?
Soll es einfach ein Map Editor werden?
Vill. hat des deswegen noch keiner gemacht...
Nein, die Spieler sollen einfach die Spielwelt selbst gestalten, ist die gleiche Motivation dahinter wie bei Minecraft (so ungefähr ;))
Der Hacken wäre, man kann die Objekte nur schwer kontollieren.
GetPlayerKeys...
Und man konnte damals noch keine Objekte entfernen
Naja...
Minecraft und GTA kann man mit einnander nicht vergleichen....
Und wofür gibts dann Spiele wie Minecraft?
Und ich glaube nicht das ein GTA Server wo man etwas bauen muss gut rüber kommt :O
Naja, es gibt ja auch schon Ingame Editoren, also wäre schon einmal eine mittelmäßige Steuerung gesichert, und sie sollen ja nicht die ganze Welt zu müllen, sondern nur ihre eigenen Dörfer /what ever erstellen, also brauchen sie die Steuerung ja nicht die ganze Zeit.
*EDIT* Ja, ich dachte mir nur, dass man mal was neues braucht. RL/RP sind definitiv schon ausgelutscht, TDM bzw. DM setzt sich nicht wirklich durch.
Naja ich meine das Scripten wäre "Easy",
aber wie willst du das genau anstellen?
Ein User erstellt 5000 Objekte und dann verschwindet der einfach so.
Dann darfst du erstmal schön Objekte entfernen
Oder wie stellst du dir das vor?
Pickups in der Welt verstreuen und ein simples Crafting System, sodass man nicht unendlich viel Sachen bauen kann. Oder einfach limitieren, jeder darf nur 5 Objekte am Tag spawnen lassen.
Da gibts bestimmt eine Lösung.
Man könnte natürlich überdimensonale Arrays dazu erstellen
und dann wenn der Spieler leavt die Objekte "löschen"
EDIT* Ja, ich dachte mir nur, dass man mal was neues braucht. RL/RP sind definitiv schon ausgelutscht, TDM bzw. DM setzt sich nicht wirklich durch.
RP/RL ist nicht ausgelutscht nur gibt es zurzeit keine wirklich zukunftsreiche Projekte (fast!).
Man bräuchte was neues aber das geht in die falsche Richtung.
Und um Dörfer zu erstellen muss man das Mappen schon eher drauf haben und obs danach gut aussieht bleibt offen.
Und GTA ist nicht Minecraft..
RP/RL ist nicht ausgelutscht nur gibt es zurzeit keine wirklich zukunftsreiche Projekte (fast!).
Man bräuchte was neues aber das geht in die falsche Richtung.
Und um Dörfer zu erstellen muss man das Mappen schon eher drauf haben und obs danach gut aussieht bleibt offen.
Und GTA ist nicht Minecraft..
GTA ist auch nicht Reallife
RP/RL ist einfach immer das gleiche, erstmal sind 90% der Server langweilig, da alle gleich sind. Und die Projekte die "innovativ" sind, unterscheiden sich auch nur durch 2 kleine bis große Features.
In dem Bereich kann man irgendwie keine großen bahnbrechenden Innovationen erwarten.
Dann wart mal ab was da noch so kommen wird...
Aber GTA ist allgemein Open World und das bietet sich dafür wie kein anderes Game daher kannst eher davon ausgehen das sich RL/RP durchsetzt.
RL/RP durchsetzt.
Stimmt solange es Leute gibt, die meinen es wäre cool Serverowner zu sein ...
Nur so aus Interesse, wie würdet ihr es umsetzen? Einfach den größten Dialog der SA:MP Geschichte schreiben und alle brauchbaren Objekte einfügen?
ZitatStimmt solange es Leute gibt, die meinen es wäre cool Serverowner zu sein ...
So true...