Hey! Ich hab für mein TDM-Server jetzt eine Teamwahl erstellt (Dialog)
Ich joine - und sehe die Kamera da auf den Strand von LS gerichtet (also Standart)
Wenn ich jetzt unten auf Spawn klicke komm ich zum Dialog und wähle ein Team aus - doch
wenn ich es ausgewählt habe bleibt es bei der Kamera und ich kann so oft ich will Team auswählen.
Jetzt ist meine Frage erstens:
Wie krieg ich das mit der Standartkamera weg?
Spieler spawnt nicht
- Nesoc
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Versuchs mal mit
SpawnPlayer();Falls es nicht klappt musst du genauer erklären wie du das mit dem Dialog gemacht hast usw.
-
Ich hab es inzwischen selbst geklärt.
Nur bräuchte ich jetzt noch Hilfe wie ich den Spieler bei seinem Team-Spanwpunkt respawne wenn er tot ist :o -
-
Ehm du hast sicherlich die Teamspawnpunkte festgesetzt, oder?
Wenn ein Spieler nun spielt und stirbt, dann kannst du diesen doch ganz einfach per Abfrag unter OnPlayerDeath (glaube das heißt so, oder? ;D) abfragen, welches Team er ist/war und ihn dann dort spawnen lassen.MfG
Eliot Ness -
@BlackJack -> das hat nichts mit OnPlayerDeath zutun
Du musst bei OnPlayerSpawn abfragen in welchem Team er ist und dann einfach die Position
z.B:
public OnPlayerSpawn(playerid){
if(gTeam[playerid]==1)
{
SetPlayerPos(playerid,0.0,0.0,0.0);
}
} -
Ja, aber vielleicht sollte er ja am Anfang an einer anderen Stelle spawnen als er es nach dem Tod tut.
-
Ich habs getestet und nachdem Tot lande ich irgendwo in Blueberry..
weiß einer wieso? -
Koordinaten ändern zu dem Punkt zu dem er Spawnen soll...
@BlackJack - Das ist ja der Sinn davon
-
Ich hab die Koordinaten geändert, trotzdem spawnt er nicht da wo er soll
-
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.