/cophelp in ein Fesnter?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    ich habe da eine Frage,


    wenn man Cophelp macht das es sich dann auflistet


    so wie /help befehle bei dem SoL Script


    kann mir einer Zeigen wie?


    if(gTeam[playerid] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** FRAKTION *** (/r)adio (/d)epartments (/m)egaphone (/su)spect /mdc /arrest /duty /wanted /cuff /zivil /crb /sperre");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** FRAKTION *** /ticket (/gov)ernment /pd1 /pd2 /sfpdtor /orten /tazer /frisk /take /schild /rb /rbb /sperrewegall");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** FRAKTION *** /alcator /alcatür /alcalift /alcaptor Raketenabwehrsystem: /rasausschalten /raseinschalten");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,"*** FRAKTION *** /nagelband (/nb) /nagelbandweg (/nbw) /nagelbandwegall (/nbwa) Army: /armytor1 und armytor2 ( /opark /oaufbrechen /unopark )");
    }


    Ich hoffe das geht


    MFG


    Hydra

  • Du machst nen String definierst deinen Dialog.
    Dann machst du


    format([...]);


    und dann lässt du dieses format als Dialog ausgeben.


    ShowPlayerDialog([...]);


    Und für neue Zeilen mach einfach immer \n.


    Probiers aus, bei weiteren Fragen, stell sie einfach.

  • ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TICKET,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"*** FRAKTION *** (/r)adio (/d)epartments (/m)egaphone (/su)spect /mdc /arrest /duty /wanted /cuff /zivil /crb /sperre\n*** FRAKTION *** /ticket (/gov)ernment /pd1 /pd2 /sfpdtor /orten /tazer /frisk /take /schild /rb /rbb /sperrewegall\n*** FRAKTION *** /alcator /alcatür /alcalift /alcaptor Raketenabwehrsystem: /rasausschalten /raseinschalten\n*** FRAKTION *** /nagelband (/nb) /nagelbandweg (/nbw) /nagelbandwegall (/nbwa) Army: /armytor1 und armytor2 ( /opark /oaufbrechen /unopark )","Okey","")


    Bitte sehr ;)
    Alles mit SendClientMessage Löschen und das was ich geschrieben hab machen.


    Mit freundlichen Grüßen
    WhItEoUt.

  • ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TICKET,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"*** FRAKTION *** (/r)adio (/d)epartments (/m)egaphone (/su)spect /mdc /arrest /duty /wanted /cuff /zivil /crb /sperre\n*** FRAKTION *** /ticket (/gov)ernment /pd1 /pd2 /sfpdtor /orten /tazer /frisk /take /schild /rb /rbb /sperrewegall\n*** FRAKTION *** /alcator /alcatür /alcalift /alcaptor Raketenabwehrsystem: /rasausschalten /raseinschalten\n*** FRAKTION *** /nagelband (/nb) /nagelbandweg (/nbw) /nagelbandwegall (/nbwa) Army: /armytor1 und armytor2 ( /opark /oaufbrechen /unopark )","Okey","")


    Bitte sehr ;)
    Alles mit SendClientMessage Löschen und das was ich geschrieben hab machen.


    Mit freundlichen Grüßen
    WhItEoUt.


    Du weißt schon? Das die Nachricht viel zu lang für ne MSGBOX ist?
    Am liebsten nen string machen und die Zeilen immer mit einem "\n" abtrennen.

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • new string[140];
    strcat(string, "\t/Befehl\n");
    strcat(string, "\t/Befehl\n");
    strcat(string, "\t/Befehl\n");
    strcat(string, "\t/Befehl\n");
    strcat(string, "\t/Befehl\n");
    strcat(string, "\t/Befehl\n");
    ShowPlayerDialog(playerid, 1000, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Cophelp", string, "X", "X");


    Have fun.