Wie speicher ich einen Skin?

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  • Also ich mach das so "im Script"..


    public OnGameModeInit()
    AddPlayerClass(111,1481.1576,-1768.3936,18.7958,359.7202,0,0,0,0,0,0); // Gangster 1


    Also bei "public OnGameModeInit()" speichert man sie.
    Das erste also "111" ist die Skin ID und der Rest sind die Koordinaten wo man Spawnt!
    Man kanns glaube auch anders machen ( weiß ich aber nicht ).

  • also bei deinen :


    enum usw. speicherst du einfach "Skinid".
    Diese gibst du dann beim Speichern u. Laden wieder aus.

  • Also ich mach das so "im Script"..


    public OnGameModeInit()
    AddPlayerClass(111,1481.1576,-1768.3936,18.7958,359.7202,0,0,0,0,0,0); // Gangster 1


    Also bei "public OnGameModeInit()" speichert man sie.
    Das erste also "111" ist die Skin ID und der Rest sind die Koordinaten wo man Spawnt!
    Man kanns glaube auch anders machen ( weiß ich aber nicht ).


    Bevor du es weiterhin so glaubst sag ich dir, dass es Blödsinn ist, somit definierst du Skins die du bei RequestClass aussuchen kannst, jedoch speicherst du sie nicht.



    Du kannst es mit PVar machen oder Dini bzw anderen Speichermethoden.


    Falls du ein Loginsystem besitzt sag uns bescheid welches.

  • Tag,


    beim SpielerRegistrieren dies hier:



    dini_IntSet(Spielerdatei,"SkinID",1); // 1 Ist in diesem Fall die SkinID



    Beim SpielerLaden folgendes:




    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"SkinID"));



    und beim SpielerSpeichern:



    dini_IntSet(Spielerdatei,"SkinID",GetPlayerSkin(playerid));



    Mit freundlichem Gruß,


    coVer


    //kleinen Fehler editiert, danke iAir ;)

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    Einmal editiert, zuletzt von coVer ()