1Problem 1Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi


    Ich hab ein problem das ist so wen jemand stirbt krigt er exe


    wie kann ich das beseitigen


    und eine frage


    wie mach ich einen weiterren fürerschein ich will grad für bike und für truck machen geht des so


    pBikeLic oder wie geht des

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich


  • //Unter
    public OnPlayerEnterVehicle()


    if(motorradschein[playerid] == 0 && GetPlayerVehicleId()) //Die Fahrzeugid vom Motorad eingeben
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keine Motoradschein");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Kleiens Beispiel:
    OnPlayerStateChange:
    if(newstate==2) {
    if(motorradschein[playerid]==0) {
    if(motorrad(GetPlayerVehicleID(playerid)) {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast keinen Motorradschein"); }}}
    Das mit "motorrad(vehicleid)" ist jetzt mal ausgedacht, aber ich denke mal, dass du weißt, was ich damit meine
    Falls nein:

    Spoiler anzeigen
    stock motorrad(vehicleid) {
    new modids[] = { 581,521,463,522,461,471,468,586 };
    for(new i=0, j=sizeof(modids); i<j; i++) {
    if(GetVehicleModel(vehicleid)==modids[i]) return 1; }
    return 0;
    }

    //EDIT: Jason war schneller X(

  • ich will aber das alle motoräder so ist das man dafür einen schein braucht


    und ich wollt so pässe machen von ls nach sf und von sf nach lv usw. wie geht das auch noch sry wen ich frage aber ich will nicht duaernt verwanungen krigen darum mach ich gleich alles in einen thread


    //EDIT Also schein ist behoben hab ich hinbekommen allein hab ich mal veruscht aber mit den pass hab ich ka ob des genauso geht wie bei Scheinen oder wie


    //EDIT Doch nicht hir sind errors


    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(1880) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(1884) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(1896) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(1900) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(1904) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(1908) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(1912) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(1916) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(1920) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(1932) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(1936) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(1940) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(1944) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(1948) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(1960) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(1964) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(1968) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(1980) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(1984) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(3943) : error 004: function "CrimInRange" is not implemented
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(3982) : warning 217: loose indentation
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(3971) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "housecar"
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(3970) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "oldcar"
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(3970 -- 3988) : error 017: undefined symbol "newcar"
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(4018) : warning 217: loose indentation
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(4018) : error 017: undefined symbol "newcar"
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(4023) : error 017: undefined symbol "newcar"
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(4028) : error 017: undefined symbol "newcar"
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(4030) : error 017: undefined symbol "newcar"
    D:\Eigene Daten\samp02X\gamemodes\GFF.pwn(4044) : error 017: undefined symbol "newcar"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich

    Einmal editiert, zuletzt von [GRG]Linux ()

  • Der typische GF Klammerfehler. Entweder hast du eine Klammer zuviel oder zuwenig.


    Klammer ( heißt bei mir ) = Symilikon oder so^^. Aufjeden das hier: "}"; "{"

  • Also ich hab jetz alles nochmal durchgeprüft hir mal die coods


    pBikeLic,


    PlayerInfo[playerid][pBikeLic] = 0;


    if(PlayerInfo[playerid][pBikeLic] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast keine Motoradschein");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    if(IsABike(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[i][pBikeLic] < 1 && GetPlayerState(i) == 2)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(i);
    }
    }
    format(var, 32, "BoatLic=%d\n",PlayerInfo[playerid][pBikeLic]);fwrite(hFile, var);


    if( strcmp( key , "BikeLic" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pBikeLic] = strval( val ); }


    else if(strcmp(x_nr,"Bike",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /givelicense Bike [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du gibst eine Bike License Zu %s.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Instructor %s hat gegeben eine Bike Licenss.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pBikeLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is Offline !");
    return 1;
    }
    }


    else if(strcmp(x_nr,"bikelicense",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /take bikelicense [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "* You have taken away %s's Bike License.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Officer %s has taken away your Bike License.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pBikeLic] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is not near you !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is Offline !");
    return 1;
    }
    }


    if(PlayerInfo[playerid][pBikeLic]) { text2 = "Passed"; } else { text2 = "Not Passed"; }


    format(string, sizeof(string), "** Bike License: %s.", text2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);


    if(PlayerInfo[playerid][pBikeLic]) { text2 = "Passed"; } else { text2 = "Not Passed"; }


    format(string, sizeof(string), "** Bike License: %s.", text2);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);


    hab es einfach mal von den anderren so gmeacht und mit Bike ersetz


    Benötige dringende hilfe

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich

    Einmal editiert, zuletzt von [GRG]Linux ()