Wo ist dieser kleine Fehler?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich bin gerade etwas doof und finde den Fehler nit :D


    showmedicdia(playerid)
    {
    new string[1000], name[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:pHealth;
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)if(GetPVarInt(i,"MedicHelp") == 1)
    {
    pHealth = GetPlayerHealth(i);// Hier
    GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"%s\n%s (ID %d): %d HP",string,name,i,pHealth);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,diaMedic,DIALOG_STYLE_LIST,"Eingegangene Notrufe",string,"OK","Abbrechen");
    }


    edit: Warn:
    (13916) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Wo ist der Fehler=?


    MfG

    Back to the roots!

  • showmedicdia(playerid)
    {
    new string[1024], name[MAX_PLAYER_NAME];
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"MedicHelp") == 1)
    {
    GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"%s\n%s (ID %d): %d HP",string,name,i,GetPlayerHealth(i));
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,diaMedic,DIALOG_STYLE_LIST,"Eingegangene Notrufe",string,"OK","Abbrechen");
    }

    go2Nova Experience Innovation (go2Nova.de)
    SA-MP und Minecraft Serverhosting seit 2009, Softwareentwicklung und Webdesign.
    Webspace und Domains
    *NEU* Zahlen per paysafecard!

  • Wofür machst du überhaupt pHealth.
    reicht doch wenn du einfach GetPlayerHealth immer machst.

  • Jo, :D


    showmedicdia(playerid)
    {
    new string[1000], name[MAX_PLAYER_NAME];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"MedicHelp") == 1)
    {
    GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"%s\n%s (ID %d): %d HP",string,name,i,GetPlayerHealth(i));//Warn, selber beim String
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,diaMedic,DIALOG_STYLE_LIST,"Eingegangene Notrufe",string,"OK","Abbrechen");
    }

    Back to the roots!

  • Sinn?


    Ja, das ist ein Dialog indem mehrere Personen angezeigt werden.
    Hätte ich diesen string nicht mit dadrinnen, würde ich auf egalwelche Person klicken, aber immer nur bei der 1. Person
    würde die Funktion ausgelöst wurden.

    Back to the roots!

  • showmedicdia(playerid)
    {
    new string[1000], name[MAX_PLAYER_NAME];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"MedicHelp") == 1)
    {
    GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"%s (ID %d): %d HP",name,i,GetPlayerHealth(i));//Warn, selber beim String
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,diaMedic,DIALOG_STYLE_LIST,"Eingegangene Notrufe",string,"OK","Abbrechen");
    }

  • Fail gefunden:


    showmedicdia(playerid)
    {
    new string[1000], name[MAX_PLAYER_NAME],Float:pHealth;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"MedicHelp") == 1)
    {
    GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"%s\n%s (ID %d): %d HP",string,name,i,GetPlayerHealth(i,pHealth));
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,diaMedic,DIALOG_STYLE_LIST,"Eingegangene Notrufe",string,"OK","Abbrechen");
    }


    Haben der pHealth vergessen :)


    //pls closen

    Back to the roots!

  • Meine Güte, schon soviele Posts und überall nur Blödsinn?
    Wie schwer kann es sein, denn Error zu lesen und die entsprechende Zeile dann anzuschauen.
    Das Problem liegt bei GetPlayerHealth.
    Korrekt:
    showmedicdia(playerid)
    {
    new string[1000], name[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:pHealth;
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    if(GetPVarInt(i,"MedicHelp") == 1)
    {
    GetPlayerHealth(i, pHealth);// Jetzt ist es korrekt...
    GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
    // Und hier beachten, dass pHealth ein Float ist -> Runden (floatround)
    format(string,sizeof(string),"%s\n%s (ID %d): %d HP",string,name,i,floatround(pHealth));
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,diaMedic,DIALOG_STYLE_LIST,"Eingegangene Notrufe",string,"OK","Abbrechen");
    }


    // EDiT: An Andre_R's Post oben:
    Ebenfalls nicht korrekt, denn GetPlayerHealth gibt NICHT Health zurück, dass gibt höchstens n Nonsense zurück.